1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Germanbill, 25. November 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    30.550
    Zustimmungen:
    7.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Hmm... Also beim Fußball ist die Premiere-Bildqualität (bedingt durch niedrige Datenraten) generell schlecht. Der Pixelmatsch ist schon fast legendär.

    Als Referenz können z.B. ARD und ZDF dienen. Die haben hohe Datenraten und sollten eigentlich sehr gute Bilder liefern, sofern das gesendete Material nicht schon uralt ist.

    In Sachen Premiere kannst du dir überlegen, ob du zusätzlich das HD-Paket abonnierst. Das umfasst allerdings nur zwei Kanäle (Premiere HD und Discovery HD), und auf Premiere HD gibt es nur ausgewählte Inhalte, z.B. drei BL-Spiele pro Woche (Fr, Sa, So je eins). Das HD-Abo würde natürlich die Anschaffung eines HD-Receivers voraussetzen.
     
  2. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Ok, also scheint eine Neuanschaffung eines Digitalreceiver mit hdmi wohl eine gute idee zu sein.
    Dazu werde ich mir nocheinmal die Menus (Rauchunterdrückung hab ich nämlich auf auto, glaub ich) reintun.

    Welcher Digitalreceiver sollte ed denn sein, bin schon die ganze Zeit am rumgooglen, aber richtig schlau werd ich net wirklich.
    Einer kostet 500, der andere 100 äppel, aber können tun die beiden das selbe????
    Fragen über Fragen............
     
  3. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    F***** und das erfahr ich erst jetzt :(

    Naja, so wie mein Verein spielt ist das eh besser wenn ich das elend nicht so genau erkenne;)
    Aber NFL sieht halt schon fett aus gegen das rumgeckicke auf Premiere. Bluten einem schon n bischen die Augen wenn man hin- und herschaltet.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Das ist ja oft so, dass man eher der Werbung und dem Marketing glaubt und dann zuhause enttäuscht ist, weil man diverse Dinge nicht beachtet hat. Sich vorher zu informieren ist oft wohl nicht möglich. Dann erfährt man erst daher, dass einem der neue FullHD in beachtlicher Größe mit duzenden Bildverbesserern gar nicht das liefert was man erwartet, weil das Gerät nur unzureichend gespeist wird.
     
  5. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Das ich abstriche machen muss bei Premiere Sport war mir klar, hab ja oft genug in der Kneipe gehockt und mir das elend angesehn. Ist trotzdem interessant das es schon ziemlich übel ist.
    Aber zurück zum Digitalreciever.
    Was taugt den der?????
    Humax Pr-Hd 1000c Hd-Kabelreceiver.
    Scheint ganz i.O. zu sein, und hat alles was ich benötige (denke ich)
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65FZW804 OLED,
    Panasonic DMP-UB900,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Der Humax Pr-Hd 1000c Hd-Kabelreceiver ist die älteste HD-Kiste auf dem Markt! Das letzte Update ist ein Jahr her und Schwächen bei der Darstellung von SD-Bildern hat er auch.
    Schau dich bei einem Onlinehändler um, z.B. hier:http://www.hm-sat-shop.de/
    und vergleiche welches Gerät für dich interessant ist.
    Wenn Du weißt was Du willst, HDTV-Receiver oder HD-PVR kommst Du zurück und fragst weiter.
     
  7. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Zu dem Receiver hat Luedenscheid doch bereits schon was geschrieben!
     
  9. Germanbill

    Germanbill Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    So, hab mich mal wieder damit beschäftigt, und nun verschiedene REviever gefunden die woh ok sind.

    Dreambox 500C Kabel-Receiver
    (ist aber nicht Premiere tauglich, glaub ich)

    Technisat Digit XPK

    Technisat Digit Kabel NCI

    Humax PR-FOX C 2

    Mir gefällt ja die Dreambox, aber da scheint leider Premiere nicht zu gehen.

    Welcher Kabelreciever ist denn davon die beste Wahl, und welche Kabel brauch ich dafür noch????
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer LCD gekauft, was brauchs noch?

    Der Humax HD-1000 ist zwar der älteste HD-receiver auf dem Markt, aber im Grunde unterscheidet er sich von den neueren (leider) kaum. Du wirst bei der schlechten Qualität die Premiere-Sport da abliefert eher noch mehr enttäuscht sein, wenn du per HDMi anschliesst - die Weichzeichnung durch die 2-fache D/A-Wandlung und dazugehöriges Processing ist bei dieser Qualität eher ein Segen.