1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von peterpan1, 29. Dezember 2008.

  1. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    erstmal etwas zu mir:

    - gucke selten TV
    - sitze etwa 1,5m vom Fernseher dann weg
    - keine hohen bedürfnisse, jedoch sollte das bild sehr gut sein!



    wollt mir jetzt gern einen LCD TV kaufen, und bin nach sehr langem überlegen zu dem Entschluss gekommen, dass ich einen 32" möchte. Erst war ich nach einem 26"er hinterher.

    Nun gut, nun kenn ich mich nicht so wirklich aus. Hab schon etliche Erfahrungsberichte / Testberichte gelesen, aber so wirkliche Unterschiede finde ich nicht.

    Da stell ich euch also die Frage:

    Welcher der TV's ist der beste?

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd...162182/cid/15005/Panasonic_TX_32_LE_8_Silber/Panasonic TX-32 LE 8



    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B154514/cid/15005/Samsung_LE_32A330/ Samsung LE-32A330
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd...id/B148371/cid/15005/LG_ELECTRONICS_32LG3000/ LG ELECTRONICS 32LG3000
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149902/cid/15005/Samsung_LE_32A436T/# Samsung LE-32A436T
    ---------

    Ich schätze mal, das der LG 3000 oder der Samsung LE-32A436T der beste ist, oder?

    Guckt es euch bitte an, wäre sehr nett.
    Vielen Dank ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  2. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

    hi??
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

    Was willst du denn an das Gerät anschließen?
     
  4. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

    Alle genannten Fernseher haben die HD-Auflösung, großen Unterschied wirst du vom Bild her nicht feststellen können - außer bei den Samsung Fernsehgeräten, die lösen die Farben meistens sehr poppig auf(ist aber teilweise ein Einstellungssache).

    Der Panasonic hat der Vorteil das er das stromsparenste Model ist.
    121 Watt -
    im Vergleich zu den anderen - beide Samsung 180 Watt - der LG 141 Watt (bin mir nicht sicher)

    Der Samsung A436 im Vergleich zum A330 hat einen DVB-T Tuner, musst du wissen wie wichtig der für dich ist und ob es in deiner Region überhaupt DVB-T gibt.

    Weiteres wichtiges Kriterium sind die Anschlüsse. Wenn du noch meherer Geräte hast die über Scart angeschlossen werden, dann ist es sinnvoll ein Gerät zu wählen welches auch mindestens 2 Anschlussmöglichkeiten hat.
    Hierbei fallen die Samsungs beide weg da sie lediglich nur einen besitzen. Wie viel der Panasonic und der LG hat weiß ich auf Anhieb nicht.
     
  5. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

    Danke für die Hilfe vorerst!

    Anschließen...bis jetzt hab ich noch keine Geräte, die ich anschließen könnte.

    Hab keine PS3, XBOX oder ähnliches. Nen Bluray (ist ja HDMI) und nen DVD PLayer (was ist das fürn Anschluss?) wollt ich mir kaufen.. (aber gibt ja schon Bluray Player die DVD unterstützen, oder?)

    Stromverbrauch ist mir vorerst nich so wichtig..

    Und soweit ich gelesen hab, ist die HD Ready (weiß nicht mehr ob es HD Ready war, aufjedenfall was mit HD) wichtiger ist, als die Bilddiagonale überhaupt!
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

    HDMI / YUV /Scart
    Wie Du möchtest. ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

    Wobei die meisten Bluray Player auch DVDs und CDs spielen sollten, gibt es überhaupt welche die das nicht können?

    Gruß
    emtewe
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

    Blu Ray ist abwärts zur DVD kompatiebel aber ich sag dir gleich wenn du mal BD auf deinen LCD geschaut hast willst du nichts anderes mehr.
    @Disicples
    Die Samsung haben 2 bzw 3 Scart Anschlüsse (laut Redcoon).
    In Zukunft wird man sie kaum noch brauchen.
    Ich habe meinen PC, meinen Receiver und die PS3 über HDMI angeschlossen.

    Von den aufgeführten Geräten würde ich den LE-32A436T nehmen alleine schon wegen der 3 HDMI Anschlüsse.
    Auf jedenfall würde ich mir die Geräte im Laden anschauen und ausprobieren bevor ich kaufe.
     
  9. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

    @ Hose
    Tatsächlich! Hatte vorher gar nicht nachgeschaut.
    Wir haben die beiden bei uns im Laden stehen, war mir eigentlich sicher das es bei beiden jeweils nur ein Scart-Anschluss ist.

    Wenn du viel Wert auf ein gutes Bild legst wieso überlegst du dir nicht etwas mehr für ein FULL-HD Fernseher auszugeben? Da kommst du mir Blu-ray auf den vollkommenen Genuss.
     
  10. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer LCD, bloß welcher? Dringend Hilfe!

    Hallo, habe mir jetzt den Samsung LE-32A436T bestellt. Ich glaube der dürfte für meine Verhältnisse reichen, da ich relativ selten TV schaue.

    Aber eine wichtige Frage:

    Wie mache ich folgendes am besten:

    Ich hab ein 5.1 System an meinen Rechner angeschlossen. Wie bekomm ich das nun hin, dass ich das 5.1 System an Rechner UND TV angeschlossen bekomme? Bzw. immer Umstöpseln wäre auch nicht das große Problem, aber bitte keine 5 Stecker immer umstecken!

    Gibt es dafür eine Lösung?