1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 7. Januar 2018.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    15 Zoll ist recht klein !?
    Wichtig: neue aktuelle Modelle, da gibt es oft keinen Treiber mehr für Windows 7.
    4 GB reichen dann aus, wenn keine Videobearbeitung
    I3 sind für Office Rechner durchaus ausreichend, eigene Grafikkarte braucht man auch nur, wenn man z.b spielen möchte.

    Auf der HP Seite werden nur Windows 10 Treiber für dieses Modell angeboten.
    Kann aber trotzdem sein, das der mit Windows 7 läuft, könnte aber sein, das es zu Problemen bei Installation von Windows 7 kommt.
    Oder er nicht die volle Auflösung zeigt, es keinen Sound gibt, oder bestimmte Komponenten nicht angesprochen werden können.
    (Aufgrund fehlenden Windows 7 Treibers)
    Kann man dann im Notfall im Rahmen des FAG wieder nur zurückschicken.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Du musst ja nicht bei Linux bleiben! Hast aber den Vorteil das Du keine Teuere Lizenz von Windows kaufen musst! Windows Lizenzen gibt es bei der Seite MMOGA. Vor allem günstiger aber nicht Illegal. Rein rechnerisch bekommt man ein Latop für 249 Euro mit Linux. Dazu schau selbst auf MMOGA nach Windows 7 oder Windows 10. Warum die Lizenzen so günstig sind findet man schnell raus. Sollte die Aktivierung nicht klappen per Telefon klappt das. Da sparst aber sogar noch für ein zweiten Pc. Wollte nur Helfen wer nicht will der hat schon :) Ob man für 400 dann mit Windows was gescheites bekommt weiß ich nicht. Wie geschrieben ohne Windows wird ein Pc billiger. Die Treiber zieht man aus dem Netz bzw bekommt diese bei Kauf trotzdem. Oder nimmst ein teuren ab 500 Euro aufwärts mit Windows. Für gute Geräte muss man dann mehr investieren. Deshalb würde ich mir schon alleine deshalb ein Desktop Pc besorgen. Da kann man selbst Aufrüstung betreiben. Habe eigentlich gezielt diese Seite gewählt weil Du nur 400 Euro ausgeben willst. Ich gebe dir sogar ein 99% Garantie das sämtliche Linux Geräte mit Windows laufen. Hier noch ein Suchanfrage Link von Google für dich. Musst selbst mal sehen ob da was bei ist für dich. Bitte sehr sogar ab 199 Euro was zu finden. Ob diese Geräte was taugen keine Ahnung. Als Schreibmaschine aber wohl in Ordnung. www.google.de/search?hl=de&source=hp&ei=FlVSWo--KqSB6QSO3YSQDg&q=preiswerte+400+laptop&oq=Preiwerte+400+Laptop&gs_l=mobile-gws-hp.1.0.30i10k1.7119.21088.0.22381.21.21.0.1.1.0.588.5265.2-16j3j0j1.21.0....0...1c.1j4.64.mobile-gws-hp..0.21.5309.3..0j41j0i131k1j0i10k1j0i13k1j0i13i30k1j0i8i13i30k1j33i160k1.262.g9jQ8GfC-hc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2018
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Win7-Lizenz hat er noch.
    Und günstige Laptops ohne Betriebssystem gibts nicht nur auf der von Dir verlinkten Linux-Laptop-Seite.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Na gut dann kann man ein Freedos Gerät kaufen. Gebe dennoch ein gut gemeinten Rat mit auf den Weg. Lieber sorgfältig suchen bevor es ein Fehlkauf wird. @Eheimz ich würde sogar mal in einem Örlichen Pc Laden vorbei schauen. Da gibt es mit unter auch gute Gebrauchte. Naja Er wird schon was selbst in seiner Preislage was finden. Und ja es gibt sehr viele Computer Seite wo diese günstiger gibt. Eventuell sogar EBay Kleinanzeigen :)
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Danke für den Tipp!
    Ich werde mich bei HP mal direkt erkundigen.

    @DPITTI : Danke für den Tipp, aber es soll wirklich nur minimalistisch sein, da der "gute" PC zuhause kein Laptop ist.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    i5 mit dem genannten Budget wäre auch schwer
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann noch mit Win7 ? Da bleibt einem fast nur gebraucht Geräte übrig.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Gut @Eheimz verstehe. Wenn es wirklich eine schwachbrüstige Kiste sein soll würde ich echt ein Gebrauchten Laptop kaufen. Dann kann man auch nur bis 50Euro investieren und lange Freude haben. Ich habe vor 3Jahren auf dem Flohmärkten geschaut und wurde fündig. Für 15Euro kaufte ich ein Top erhaltenen Samsung X20! Läuft heute noch sehr gut. Da war nur ein RAM Riegel Defekt. Natürlich läuft da ein Linux drauf. Windows wird bei mir immer seltener genutzt. Nur weil ich null Bock habe mich mit den Aufsetzen des Systems zu ärgern:) Ich habe auch nur noch Windows 7 was anderes wird nicht mehr installiert. Da bleibt mir die Freiheit bei Linux was mich freut. Klar muss man vieles anders machen. Mit Ubuntu Mate bin ich sehr zufrieden da ich Endlich auch ein Backup erstellen konnte. Sowas habe ich in 8Jahren mit Windows nie hingenommen. Klar Daten sichern schon. Also kann ich mich zurück lehnen da ich mein System 1 zu 1 auf den USB Stick habe. Auch meine jetzige Hardware ist teilweise 12Jahre alt. Auch dafür habe ich vorgesorgt. Mit etlichen Teileträger habe ich so für 5 Jahre locker noch gute Qualität. Mache das immer so da ich alle Rechner selbst aufgebaut habe. Das meinte ich auch mit den Örtlichen Pc Läden vorbei schauen. Ich denke mit der AMD64 Plattform auf Sockel AM2 habe ich noch ganz brauchbare Geräte. Ich brauche ja nur eine Maschine zum Surfen und Schreiben. Spiele laufen da ich Anspruchslos bin aus den 90zigern :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2018
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dedizierter Grafikchip und Windows finde ich wird in der Preisklasse ziehmlich schwierig, weil die meisten Geräte dürften eher so im 450€ bis 700€ Bereich liegen.

    Wahrscheinlich würde sich dann wirklich eher ein Refurbished-Gerät oder Gebrauchtgerät anbieten. Da könnte dann auch für 400€ was dabei sein.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest