1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 7. Januar 2018.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich lese "Kaufe dir ein(en) Linux-Laptop".
    Wo bitte gibts sowas zu kaufen?
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Auf der Seite www.ixsoft.de gibt es reine Linux Systeme und auch Windows. Da der @Eheimz nur 400 Euro Ausgeben will genau die richtige Seite. Würde aber ein Desktop Pc nehmen ab 279 Euro zu haben. Unter Sonderangebote oben Links sind auch Laptops ab 249Euro zu finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2018
    Wuslon gefällt das.
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ok, hast gewonnen. Den Link habe ich nicht geklickt. :)
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nicht schlimm aber es lohnt sich da zu suchen.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich möchte als Betriebssystem auf jeden Fall Windows haben, egal ob Win7 oder Win10. Linux kommt nicht infrage.
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darf man fragen, warum nicht?
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich habe bislang noch auf keinem PC/Laptop Linux gehabt. Einen Umstieg möchte ich nicht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falls Du Linux doch mal kennenlernen willst, das lässt sich ganz leicht als ISO auf einen Stick packen und live starten, ohne am Windows was zu ändern.
    Und wenn es Dir tatsächlich gefällt, lässt es sich auch parallel zu Windows auf eine andere Partition installieren.
    So bekommst Du die Vorteile von beiden Systemen und kannst beim Booten entscheiden, welches Du jeweils verwenden willst.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte bedenken, dass solche Geräte ggf. jahrelang pausenlos gelaufen sind, dies muss rein gar nichts bedeuten, kann aber zu früherem Ableben erwaiger Komponenten führen, gerade bei Notebooks sei ein Wechsel schwierig. Ich habs mal probiert. Gerät verendete nach einem Jahr. Wie gesagt, muss ja nicht sein aber kann.