1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von NRW10, 5. September 2017.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Hat das Laptop überhautpt eine Kamera?
    Wenn Ja, funktionierte die vor WIN10 auch?
    Und sind ggf. dann auch die Kameratreiber installiert?

Oder mal anders gefragt, taucht im "Gerätemanager" überhaupt eine Kamera auf?

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Da war bestimmt bei Windows Datenschutz Einstellungen deine Kamera ausgeschaltet.;)

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die einzige Einstellung, die ich für die Webcam an meinem Laptop brauche ist schwarzes Isolierband zum Drüberkleben :D

4. techni

techni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    hatte ich damals auch gemacht. Es gibt aber eine elegantere Lösung z.B. die hier: Webcam Abdeckung | soomz.io oder in der aktuellen c't sind wieder Nerd Stickers dabei u.a. auch für die Webcam mit Mittelfinger als Motiv.

yoshi2001 und Wolfman563 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nicht mal so ein Ersteinrichtungsfaltblatt, Garantieerklärung, Hotlinenummernübersicht ?
    Zumindest das legt doch HP eigentlich bei.

Wenn man die Webcam abschalten will, einfach im Gerätemanager deaktivieren, - nicht deinstallieren, weil der sonst das Gerät beim Neustart wieder erkennt.

In der Taskleiste gibt es bei vorinstallierten HP Geräten ein großes Fragezeichen.
    Das doppelt anklicken, und der holt sich alle neuen Treiber, diverse Einstellungen etc. pp.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mal meinen alten Laptop wieder rausgeholt mit der Hoffnung der geht vielleicht doch noch mal an aber leider tut sich nichts mehr kein Bild wenn ich den alten Laptop und den neuen Laptop mit einem HDMI Kabel anschließe dann wird wohl auch nichts kommen oder? Das dann von meinem alten Laptop ein paar Daten auf meinen neuen Laptop drüber kommen wird mit Sicherheit nicht nicht passieren.

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Am Alten Laptop einfach die HDD ausbauen und entweder am PC an SATA Anschließen oder mit einem USB HDD Adapter od. Dockingstation per USB anschließen und die Daten kopieren.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Das bringt es nichts, der TE ist beratungsresistent.;)
    Paßwort zurück setzen
    Neuer Laptop

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin ich nicht suche eben noch andere Lösungen das ist doch noch irgendwie geht dass ich ein Bild bekomme zumindest noch einmal ohne die Festplatte rauszunehmen;)

10. Rohrer

Rohrer Guest

Wirst Du eben nicht. Es gibt keine andere Lösung.

Du hast auch keinen HDMI-Eingang am Laptop, sondern es handel sich um einen Ausgang. Und wenn der Grafikchip im Ar... ist, kann auch da kein Bild ausgegeben werden. Ergo, Du kommst nicht ums ausbauen, und... Da siehe dann die Ratschläge und Vorgehensweisen, welche Dir hier bereits mehrfach gepostet wurden, z.Bsp. ausgiebig von @KeraM .

Außer für viel Geld den Chip austauschen lassen.