1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von NRW10, 5. September 2017.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ende nächster Woche werde ich wohl den Laptop bekommen und berichten wie der Laptop so ist;)
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sieht das eigentlich mit den neuen Laptops aus verbindet sich der Laptop mit WLAN automatisch mit meinem Router oder ist das immer noch so dass ich eingeben muss?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst, einmal am Anfang musst du natürlich dein WLAN wählen, und dein WLAN Passwort eingeben. Das wird dann im Laptop gesspeichert, und danach geht es automatisch. Oder was meintest du mit deiner Frage?
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine ohne mein WLAN Passwort einzugeben ob es dann automatisch sofort geht wenn ich mein Laptop anmache über WLAN gehe dass der automatisch mit dem Router verbindet ohne dass ich was eingeben muss
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber ist auch egal ich gebe einmal mein Passwort ein über WLAN dann geht es sowieso automatisch immer.
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Nein .....er zeigt dir dein WLAN und du mußt das Passwort eingeben . Dann hast du eine Verbindung in den weiten des Internets . ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie willst du denn dann zwischen Geräten unterscheiden die sich verbinden dürfen oder nicht. Wenn dein Nachbar sein neues Notebook einschaltet soll es sich auch direkt mit deinem WLAN verbinden? Oder nur mit seinem? Und wie soll welches Notebook wissen zu welchem WLAN es gehört?
    Oder anders gefragt, weisst du überhaupt wofür der WLAN Name (die SSID) und das Passwort gut sind? Die sind eben genau dafür gedacht, dass sich NICHT jeder automatisch mit jedem WLAN verbinden kann.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    dein Router solltest du schon kennen inkl. Passwort. Fall du eine Fritz Box besitzt, da kann man es so einstellen, dass nur meine WLAN Geräte auf die Box zugreifen dürfen. Der Rest bleibt draußen.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich schon alles eingestellt Laptop ist heute gekommen.