1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Laptop.. Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von KLeinermann, 28. September 2009.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    Da wünscht man sich doch die Pivot-Funktionalität auch bei den Notebooks. Einfach das Display um 90 Grad drehen, dann passt es wieder.

    Dito. Nun brauche ich aber bald ein neues Teil, da bei meinem jetzigen Modell 1 GB der maximale Speicherausbau ist und ich noch ein Gerät mit Single Core CPU habe, welche nicht gerade ein Renner ist.

    Bald wird es Windows 7 offiziell geben samt passender Treiber. Mich stört im Prinzip nur noch die Sache mit dem Display...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    Ich kann zwar die Darstellung aufm Display drehen, aber dann kann ich nicht mehr arbeiten :winken:
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    Ich meinte Geräte bei denen man das Display selbst um 90 Grad drehen kann, nicht nur die Darstellung drehen.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    weiß ich doch, hab Dich schon richtig verstanden ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    @BarbarenDave
    Bei 4:3 muss man aber genauso scrollen wenn man einen DinA4 Brief schreibt ;).
    Man könnte den verfügbaren Platz an der Seite wunderbar ausnutzen und so mehr Platz wie vorher für z.B. den Text bieten.

    Aber man baut ja lieber sowas wie die Ribbon Oberfläche ein, damit man noch weniger Platz hat...

    Und gerade für diejenigen die viel mit Schaltplänen etc. arbeiten ist 16:9 durchaus auch eine erleichterung.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    Ich muss viel mit Photoshop arbeiten. Da kann ich mir die Symbolleisten schwebend anordnen. Aber trotzdem fehlt oben und unten Platz :D
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    Dürfte nur einen kleinen Prozentsatz der Nutzer betreffen. Im Prinzip ist das eine Nischenanwendung.
    Was ich mich da frage:
    Werden mit dem neuen 16:9 Format die Tabellen in der Tabellenkalkulation jetzt breiter und dafür weniger hoch, also mehr Spalten, weniger Zeilen? :confused: ;)

    Roger, Sir :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    Nein, andersrum! Bei großen Tabellen einfach Zeilen und Spalten tauschen, dann passt auch mehr auf den Monitor :winken:
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    Erfordert aber wohl Umgewöhnung beim Lesen und Interpretieren der Tabellen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Laptop.. Kaufberatung

    Naja, die 4:3 Notebooks auf den Markt kommen auf einer Auflösung von 1024*768 Pixel.

    Ähnlich sieht es ja mit den Monitoren aus.

    Hier mal von Acer

    4:3 Modell: 1280*1024 Pixel.
    Dasselbe Modell mit "Wide" Zusatz: 1440X900 Pixel.


    Es nimmt sich eigentlich nicht so viel... Was man nicht z.B. mit einer besseren Aufteilung der Symbole ausgleichen könnte.

    Aber beide Auflösungen sind für Dina4 nicht zu gebrauchen ;).


    Ist ja aber auch egal. Man muss natürlich auch auf die Auflösung achten. 16:x kann genauso sehr hohe Auflösungen haben wie 4:3...