1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2011.

  1. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    Anzeige
    AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef


    Wenn Sky noch besser wird, immer ran mit neuen Kräften. Finde aber so schon alles okay, Sky go ist einfach nur gut. Nur die Anbiederung bei die HD+ Sch...ern hätte nicht sein müsssen. Wird aber wohl seine Gründe habe.

    Mal nebenbei, Dank immer noch von allen DVB-T Zuschauern in Berlin/Brandenburg (Ferienhaus- und Zweitwohnungsnutzer bzw. Kabelgezwungene die sich für DVB-T entschieden haben), die immer noch vermuten nur weil sich Sport1 auf die HD+ Plattform hat hieven lassen wurde die territische Ausstrahlung eingestellt. Welcher Sender verzichtet schon freiwillig auf Zuschauer (kann doch eigentlich nur rechtliche Gründe geben, da ja BerlinMix1 oder auch Imusic1 ja auch noch senden und wohl finanziell nicht besser aufgestellt sind wie Sport1 - die Kostengründe sind doch nur vorgeschoben). Macht mir nun nichts mehr, habe 'ne Schüssel und SKY. ;)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

    Komisch nur, daß Leute, die hier solche Kommentare schreiben und angeblich jeden Cent umdrehen, dann plötzlich bereit sind für nahezu DAUERWERBESENDER viel Geld hinzulegen, nur um diese in HD zu sehen! Aber mit logischem Denken ist das eh nicht mehr zu erklären!
     
  3. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

    naja, DF hat letztlich nur die pressemeldung von sky übernommen. die schreiben ja selbst was von "kreative" verstärkung

    mir fehlt zwar etwas die idee, wie man kreativität ins filmprogramm bekommt. etweder man hat einen film, oder hat ihn eben nicht

    dann wird der streifen eben so oft wiederholt, was der lizenzvertrag hergibt, möglichst eben auf für die zielgruppe passenden plätzen

    da ist ja eher weniger kreativ, sondern hat was administratives. dazu muss man sich ein bisschen mit dem deutschen fernsehmarkt auskennen (free tv & co), dann brauchts da vielleicht auch keinen neuen zusätzlichen "executive senior vice president" (allein der titel ist schon wahnsinn :eek:)

    auch glaube ich kaum, das sich die drittsender wie mgm, 13 street, syfy, discovery, natgeo und wie die anderen heissen sich von dem herrren in die programmierung reinquatschen lassen

    die machen ihr programm ja nicht für sky allein, sondern auch für die kdg, unity, kabelbw, da wird die kooperationsbereitschaft grenzen haben

    na mal sehen, was der typ bewegen soll/wird. komisch finde ich nur, warum schon wieder einer kommt, der den deutschen markt erstmal (kennen-) lernen muss
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

    das wäre mal echt kreativ :cool:
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

    ich hätte auch eine kreative idee

    statt es wiederholungen zu nennen, macht man einfach "schwerpunkttage"

    andauernde ewigwiederholungen= "chance zum wiedersehen"

    olle kamellen "filmjuwelen zum immer wieder gerne sehen"

    usw.

    das ist kreativität

    management neusprech statt neuer filme....

    traurig ist aber, dass ich gehört habe, dass sich sportmäßig nichts tut, man "konzentriert" sich auf fussball, F1 (angeblich habens nur heuer sicher???) und golf
    neue sportevents oder alte wiederholen? fehlanzeige

    und 10 kiddy programme sind schön, aber 10 hd statt sd film und serienprogramme wären besser

    bei aller kreativität ... am ende zählt kein "konzept" sondern ob was läuft was mich sky einschalten läßt, oder so wenig, dass es keinen gegenwert zur gebühr mehr darstellt.

    oder anders formuliert...konzept sollte sein, soviele inhalte anzubieten, dass es finanziell noch möglich ist, aber so viele verschiedene attraktive inhalte anzubieten, dass viele neue zuschauer und abos kommen. den sky de apparat für die 2,x mio. zu machen ist einfach unwirtschaftlich.


    zapping wiederholen ist zwar gut, aber wieso haben sie es überhaupt eingestellt? war eigentlich die sendung mit der meisten einschaltquote....

    auch unter den premiere zuschauern...net nur weils FTA war.


    vorschußlorbeeren sind ok
    an ihren taten sollt ihr sie messen.

    kann mich noch gut an die sullivan euphorie erinnern....was ist großartiges seither positiv passiert?
    sportrechte ausgehöhlt
    hd ableger der sky sd fremdprogramme werden im kabel gebracht, auf sky nicht-
    mal als größte negativpunkte...

    wer ein premium produkt zum premium preis anbietet, sollte auch premium inhalte anbieten, die es sonst nirgends gibt.
    das ist im moment weniger der fall als vor 2 jahren
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

    Ich brauche noch Pay TV, denn das eben zitierte private Free TV ist für mich keine Alternative. Werbeunterbrechungen akzeptiere ich nicht und diesen Müll wie Castingshows, Big-Brother, sog. "Real-Life-Soaps" Könnt ihr euch in die Haare schmieren. Und nur die Öffis ist mir zu wenig. Deshalb PAY-TV. Sicher ist das teuer, aber wenn ich mich so umschaue in meinem Bekanntenkreis, da gibt jeder viel Geld für Dinge aus, für die ich kein Verständnis habe (Auto, teure Markenklamotten, teure Uhren etc.). Soll ich da auch jetzt die Sinnfrage stellen?
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

    Wenn man alles so umbenennt wie du das vorschlägst, finde ich hat das nichts mit Kreativität zu tun. Das wäre das gleiche wie - der hier immer wieder beliebte Vergleich: "Aus Raider wird Twix, sonst änderd sich nix." Was richtig neues, innovatives ist das nicht.

    Mal abwarten wie das mit den sky-Co-Produktionen und geplanten Eigenproduktionen aussehen wird. Das ist Innovation - zumindest für Deutschland. Nur dauern wird es noch wie mir scheint bis sich sky den geplanten Filmen und Serien annehmen wird.
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

    Sullivan hatte mal in einem Interview von der 2. Jahreshälte 2011 gesprochen. Nur wie sehr man dies ernst nehmen könne will ich nicht beurteilen.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Kreativer Kopf: Gary Davey wird Sky Programmchef

    Ich denke mal, "HD+" wird Sky nicht viel kosten. Und sie können dabei mit mehr HD-Sendern werben. Für die "HD+"-Plattform hat es den Vorteil, auf eine größere bereits existierende Boxenpopulation zurückgreifen zu können. Es ist also durchaus sinnvoll, dass Beide in diesem Umfeld zusammenarbeiten. Bei mir zieht so etwas freilich nicht.

    Ein neue kreativer Kopf ist grundsätzlich nie schlecht. Auch hier gilt das Prinzip der Hoffnung, dass er gegenüber den Kostenrechnern auch mal so richtig auf den Tisch haut.