1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bambergforever, 14. August 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Hier übrigens die Quelle, inzwischen online:

    Klick
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    ohhh wie schön wäre es wenn wir:

    MTV HD
    Eurosport HD
    NGC HD
    Arte HD

    und dann dem neuen Klassik HD Sender, diese auch wirklich sehen dürfen als Kabel und IPTV User....

    ach was wäre das schön...

    ansonsten sehr schön, das nun enige sender aus dem Quark kommen und ENDLICH den auch in Deutschland in die Netze möchten...
     
  3. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Okay, nach der Serien-Panne heute stürze ich mich natürlich gern auf Premiere HD. ;)
    Ein Ausbau des HD-Angebot inkl. neuem Transponder (!) wäre natürlich nett.
    Gerade die beiden jetzt anstehenden Musik-Sender wären für mich interessant
    und auch vorstellbar.
    Bei Eurosport HD fällt mir erstmal ein: Jungs, bekommt euren normalen Sender erstmal auf den aktuellen Stand.
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Altes Ferkel... :D

    ---
    Irgendwie mag ich daran noch nicht so recht glauben, besonders nicht an neue Transponder. Ich denke eher, dass Astra HD verschoben wird. Anixe HD könnte auch verschoben werden, mittlerweile ist ja mehr Platz durch die Analogabschaltungen vorhanden. Vielleicht hat sich Premiere ja die neue Studie zu Herzen genommen: http://www.areadvd.de/news/2008/07/10/neue-studie-kritisiert-hdtv-strategie-von-premiere/

    Übrigens soll noch ein deutscher HDTV Sender in diesem Jahr starten:
    http://www.areadvd.de/news/2008/08/14/neuer-deutscher-games-sender-in-hdtv-geplant/

    In letzter Zeit wird man ja immer mehr überrollt von neuen HDTV Sendern... :p
     
  5. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Das hat gerade noch gefehlt... :(

    Mir würden deutlich sinnvollere Verwendungen für HD einfallen, als ein paar Musikern beim Spielen zu zu schauen... Sorry. (Kostet letztendlich nur wertvolle Datenrate...)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Die Bilder auf dem Kanal sind schon sehr gut. Aber ich denke, dass die Inhalte "zu speziell" sind. Bei einem Doku- oder Sportkanal ist ja für die meisten Geschmäcker jedenfalls hin und wieder etwas dabei. Wäre das jetzt ein Musiksender, der Musik quer durch alle Genres zeigt, wäre das was anderes.
     
  7. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Ist mir auch gerade aufgefallen meinte wohl Big Bang!

    Man sollte sich im Kabel hauptsächlich auf seine Hauptkanäle wie die Filmkanäle, Sportportal, HD-Kanäle konzentrieren und auf die Verbreitung von Kanälen, wie 13Th Street etc. verzichten und nur über Satellit ausstrahlen.

    Hierfür könnten Sie dann als Zusatzpaket KD Home etc. anbieten, bzw. die Vermarktung an die Kabelnetzbetreiber übergeben.

    So könnte man die Bildqualität steigern, vorrausgesezt man mietet auch einen weiteren Transponder bei Astra und könnte so auch weitere Sender aufschalten.

    Die Frage ist nur, ob Premiere so schnell aus den Einspeisungsverträgen da raus kommt, den man müsste sich ja mit Focus TV usw. einigen.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Ach dann gibts auf Premiere HD während der Nacht Klassikmusik zu bewundern.
    Börnie wird keinen neuen Transponder mieten. Wo denkt ihr hin?
    Es muss gespart werden!
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Na immerhin ist das HD Logo noch zu sehen! :D
    Voraussetzung du kannst es vor lauter Pixelmatch noch entziffern!
    Man könnte Premiere HD dann ja ins Familienpaket integrieren. 3 neue SD Sender würden das Paket etwas aufwerten!