1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bambergforever, 14. August 2008.

  1. snatch909

    snatch909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Ich auch, sogar sehr. Nur würde ich mir bei Premiere HD noch ein paar Serien mehr (ausser K-Ville, Rom und Battlestar Galactica) wünschen.

    Die zweite Staffel Dexter wäre prima zum Anfang. Es gibt wirklich viele gute Serien, leider haben Serien bei Premiere überhaupt keinen Stellenwert (mehr).
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    :cool: :cool: :cool: endlich mal tolle Nachrichten über Premiere. Ich hoffe nur das Unitel Classica bis dahin noch uncodiert bleibt. Seit über einer Woche schaue ich ab 19:00 uhr nichts anderes mehr. :) :) :) Gestern kam Beethovens FIDELIO und heute abend kommen die Brandenburgischen Konzerte von Bach !!! :eek: :eek: :eek: UC ich liebe euch !!! :love: :love: :love:



    Gruss aus Neustadt
     
  3. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Ich finde es zwar wirklich prositiv, das anscheinend endlich mal ein neuer HD-Kanal auf Premiere startet aber da ich überhaupt kein Klassik-Fan bin bring mir das leider überhaupt nichts...da würde ich mich wie auch andere hier über mtv HD oder einen Serien HD-Sender mehr freuen aber vllt kommt da ja auch noch etwas in die Richtung. Die Hoffnung stirbt zuletzt :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Weil Premiere optimiert und nicht expandiert.
    Die kriegen aber keinen Transponder mehr ins Kabel.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Grundsätzlich: Tolle nachricht! sehr positiv

    für mich persönlich: schade, denn ein HD musiksender ( egal ob klassische musik oder so ein mtv schrott sender) kann ich pesönlich am wenigsten gebrauchen.

    mir wäre da ein sport sender (egal ob von premiere selbst oder eurosport hd) 1000mal lieber gewesen.




    ich hoffe auch, dass premiere einen neuen transponder mieten wird!!!!das wäre so klasse! dann dort 2-3 neue HD sender drauf und den optionen vom sportportal endlich eine vernünftige bandbreite verpassen :winken:

    kann mir schon verstellen, dass man den satkundden eine vorzug gibt ( murdochs politik halt)
     
  6. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD


    und genau da muss premiere umdenken!

    ich habe es schon emhrfach hier gesagt: es kann nicht sein dass die entwicklung eines paytv unternehmens geblockt wird weil man die sender nicht ins kabel einspeisen kann :eek:

    murdoch sieht das anders: er würde neue sender/pakete dann exclusiv über sat anbieten.

    vernünftig wie ich finde, denn wegen den vollen kabelnetzen sollten nicht alle abonenten leiden müssen.
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Ja, aber auch Eurosport HD und Nat Geo HD waren angeblich schon mit deutschen Plattformbetreibern im Gespräch und passiert ist bisher noch nichts.

    Ansonsten freue ich mich auf Unitel Classica HD, hoffe aber gleichzeitig, dass dieser auf einem anderen Transponder als Premiere HD und Discovery HD aufgeschaltet wird.

    PS: Ein wahrer Big Bang im HD-Bereich wäre für mich, wenn MTV HD, Eurosport HD und Nat Geo HD auch noch dazu kämen, dann hätten wir insgesamt 6 HD Sender bei Premiere, damit wäre ich persönlich vorerst zufrieden.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Premiere würde schon einen Kanal im Kabel gekommen, jedoch wäre dies sicherlich nicht billig, einen analogen Sender, wie QVC, kann man ruhig abschalten.

    Astra HD+ ist sogar verschlüsselt über Kabel zu empfangen
     
  9. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    wenn man den neuen hd sender noch zu auf den transponder von premiere hd und discovery hd aufschaltet haben wir anstatt 3 HD sender bald keinen mehr :D

    dafür 3 neue SD sender :p
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neuer Klassikmusik-HD-Sender von Unitel Classica ab Jahresende über Premiere HD

    Ist doch auch was feines. Hat den Vorteil, dass man die Bitrate noch etwas reduzieren kann (so auf das Niveau von Hit 24 und Kollegen) und dann endlich 1-2-3.tv Premium aufschaltet.
    Den kann man dann einzeln zum günstigen Preis von 5 EUR buchen und kann dann für nur 0,50 EUR anrufen und mitbieten.