1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kindersender "Your Family" geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2007.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

Hier wie versprochen der Link zu "Your Family Entertainment": http://www.yf-e.com/index.php?id=1 Danach einfach auf "Katalog" klicken.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

und nun bekommst du für herausragende Rechtschreibkontrolle einen extra Lolli!

Vielen Dank großer Meister, ich freue mich als Italiener der 5 Sprachen spricht sehr darüber das du mich Inhaltlich verstanden hast.:winken:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich schreib später mal ein Buch: Mein Leben ohne TV, wegen tausenden von Internetradios nicht dazu gekommen.
    Wer soll sich die alle anhören? :D
    Aber im Ernst, wo ist denn für dich der Unterschied wenn sich die Kids X Stunden einen Sender rein ziehen oder die selbe Zeit mit 3-4 Sendern verbringen?
    Da du ja noch Premiere, KD Home, Free X TV,Full x, MTV Paket dazu abonniert hast muss du ja zu nix anderes mehr kommen als vor der Flimmerkiste zu sitzen bei deiner Einstellung?:eek:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das angebot sieht doch garnicht so schlecht aus. hochwertiger als vieles, was auf den anderen cartoon-sendern läuft.

und sie haben eh schon einen pluspunkt bei mir : da kommen die Racoons...die hab ich seit den alten TELE 5-zeiten nicht mehr gesehn. :love:

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Nunja ich bin erwachsen und kenne meine Grenze und realität von fiktion unterscheiden was ich bei Kinder unter 14 Jahren durchaus wage zu bezweifeln.

Ich wäre hier auch nicht angemeldet wenn digitales Fernsehen nicht mein Hobby oder Zeitvertreib wäre. Der Unterschied besteht auch darin das Kinder mit einer großen Anzahl egal ob Tv Sender oder sonst was immer überfordert sind eine entscheidung zu treffen und sowas ist für Kinder nicht förderlich.

Jeder kennt das Szenario, wenn ein Kind von seinen Eltern Geld bekommt und sich seine Eistüte alleine zusammenstellen soll das dauert éwig und drei Tage bis das Kind sich aus dem Überangebot seine 3 Kugel Eis ausgewählt hat und danch ist es unsicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben, also besteht gelich der Drang nach mehr , weil Himbeere und Manga ja auch evtl. gutschmecken könnten.

Kinder sehen mit anderen Augen und Verstand als Erwachsene

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt zu Erwachsenen und Kindern noch ein Unterschied.

Es ist sicherlich okay, wenn Erwachsene abends öfter mal vor der Glotze sitzen und die Kleinen neben an schlafen.
    Aber Kinder sollten tagsüber lieber mit Gleichaltrigen raus in die Wildniss und spielen und Spaß haben, bzw. brav ihre Hausaufgaben machen. TV ja, aber weiß Gott nciht in dem Ausmaße wie es Erwachsene tun.

Die werden schneller älter als einem lieb ist, dann können sie immer noch ihren TV Konsum schrittweise höher schrauben.

Und wenn ich sehe, dass für die Zielgruppe 4-6 Jahre schon beinahe ein 24 Stunden Programm angeboten wird, finde ich es einfach übertrieben.

7. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben.

Wenn heutzutage irgendwelche Konzerne "Fernsehen für Kinder" veranstalten, schrillen bei mir die Alarmglocken.

Denn schließlich sind zum TV Konsum erzogene Kinder die verblödeten Teleshopping, Werbe-TV und Rate-TV Konsumenten von morgen.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

besser hätte ih es auch nicht sagen können!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mein bruder und ich haben anfang der 90er auch immer BIM BAM BINO auf TELE 5 geschaut. geschadet hat es uns nicht. und für echt haben wir es auch nicht gehalten.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

früher konnte man das machen, aber heute ? wenn ich kinder hätte, dann würde ich die nicht mehr einfach so unbeaufsichtigt rauslassen. viel zu gefährlich !