1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kindersender "Your Family" geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Klar. Zu viel TV fürs Kind ist nicht förderlich. Es ist doch aber nicht so, dass ein Kind bei mehr Sendern automatisch mehr fernsieht. Ich denke eher, dass dass sich das Schauen auf andere Sender verlagert. Filmfans schauen ja auch nicht unbedingt mehr Filme, seit TCM gestartet ist.
     
  2. tvking

    tvking Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    bitte nicht noch so einen nervenden Kanal!!!Wer braucht den schon???
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Das schöne am digital TV ist das man Sender nicht schauen MUß die einem nicht interessieren.
    Lege dir eine eigene Favoritenliste mit deinen bevozugten Sendern an, dann braucht dich der Rest nicht zu interessieren.

    Und es gibt genug Schrott im digital TV der Kapazitäten verschwendet. Da braucht man dann nicht über Sender mit richtigen Inhalten (ob man sie nun gut findet oder nicht) herziehen.

    cu
    usul
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Also meiner Meinung nach kann man Kinder schon mit 5 Jahren fernsehen lassen. Je früher sie lermen, mit der heutigen Medienwelt klarzukommen, desto besser. Natürlich darf der Fernseher nicht als Babysitter missbraucht werden, was leider aber immer mehr der Fall ist. Man muss dafür sorgen, dass neben Fernsehen auch andere Sachen wie das Spielen mit gleichaltrigen Kindern nicht zu kurz kommen.

    Ich selbst fand es früher viel spannender, mich mit Hörspielen und meinen Spelsachen zu beschäftigen. Wegen meiner Behinderung und der damaligen Wohnsituation konnte ich leider nie so richtig auf dem Spielplatz herumtollen, wie es für Kinder ohne Behinderung Gang und gebe ist. Spielkammeraden gab es zum Glück trotzdem genug.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Na vieleicht Sandmänchen das wars dann aber auch schon. Auf keinen Fall aber irgendwelche Privatsender mit Werbung!

    Gruß Gorcon
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Playhouse Disney wäre vielleicht pädagogisch noch sinnvoll.

    Oder den Disney Channel mit Filmen ab 20:15 Uhr, den könnte man als Familienvater gemeinsam mit dem Kleinen auf der Couch ansehen, das wäre schon etwas von Familien-Event. Auf keinen Fall die Kleinen alleine vorm TV lassen, das kommt er etwas von "Abstellen" nahe.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Gut. Da gebe ich dir recht. Auf dem KIKA oder Junior z. B. gibt es aber meiner Meinung auch reichlich geeignetes abseits vom Sandmann. Beide Sender bringen zum Glück keine Werbung.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Sorry, von 0-12 Uhr Sendezeit dachte ich eher das schauen Kinder. Ich schau zu dieser Zeit jedenfalls nie fern. :)
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    Nicht wirklich! :rolleyes: Denn der FreeTV-Markt gibt nach wie vor 2 Kindersender her!

    Du darfst nicht FreeTV & PayTV durcheinander würfeln! Auch in den Zeiten des ersten "Nickelodeon" gab es, als der Kika auf den Plan trat, schon Junior und FoxKids im PAY-Bereich! Wachsen tut diesbezüglich lediglich der PAY-Bereich, an der Anzahl der Sender im FreeTV hat sich seit den 1990ern NICHTS geändert! :winken:
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant

    sorry, wollte übertreiben ;)
    aber boomerang hat endlich die geilen uralt WB Comics... :D