1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von espeef, 20. Mai 2008.

  1. jojo05

    jojo05 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Hi Andreas,
    wie schreibst Du denn die CRC32??
    Ist das diesselbe Startpolynom (&HEDB88320) wie beim ZIP CRC32?

    Gruss Jojo
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Das mit der Channellist kann ich nicht prüfen, da ich noch mit der FW 3.6d arbeite.
    Aber FW-Update ging bislang immer auch von der internen HDD (vorher via USB vom PC überspielt - habe allerdings nur 80GB HDD; siehe Bugs >128GB).

    Von welcher FW aus wolltest du die 3.6m einspielen?
    Hast du eine HDD >128GB?
    Wie gut ist deine USB Verkabelung zum PC?
     
  3. wotanbk

    wotanbk Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci


    >Von welcher FW aus wolltest du die 3.6m einspielen?
    von FW 3.6d

    >Hast du eine HDD >128GB?
    "Original-Version" wie sie momentan verkauft wird mit 160 GB

    >Wie gut ist deine USB Verkabelung zum PC?
    Die frage versteh ich in diesem Zusammenhang nicht, aber das Kabel ist incl. Original-Adapter ca. 1m lang, gute Kabel-Qualität!

    Viele Grüße

    wotanbk
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    1. Von dieser FW aus kann man definitiv auch von der internen HDD aus installieren!
    2. Bei HDD >128GB gibt es einen ungelösten Bug, wenn der Receiver per USB am PC hängt. Äußert sich meistens nur bei relativ voller Platte, aber Probleme können theoretisch auch früher schon auftreten.
      Siehe Bugtracker Bug #89.
    3. Die genannte Kabellänge ist unkritisch, aber wieso benutzt du den Original-USB-Adapter? - Der ist nur zum Amschließen von USB-Slaves an den Receiver, nicht für die PC Verbindung!
      Korrekt wäre ein Kabel USB-A (PC) <-> USB-Mini-B (Receiver).
      Goldene Regel: Je weniger Steckerübergänge, desto besser - also keine Verlängerungen, wenn es geht.
    Möglicherweise hat Punkt 2 oder 3 verhindert, dass du die Datei fehlerfrei auf den Receiver überspielen konntest.
    Daher hat dann die alte FW vor dem Flashen einen CRC-Fehler erkannt.
     
  5. ciscomoped

    ciscomoped Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Hallo, als echter newbi hoffe ich ich bin hier richtig.
    Hab mir den SL80/2 100Ci von Silvercrest gekauft und auch so div. Probleme mit den Kanallisteneditor 1.1 von Comag.
    der 1.0 hatte ja wie bekannt div. Probleme mit der DB 1.1 der channellist.bin.
    Danach den von Comag ausprobiert. kann hier z.b. div. satelitten löschen usw.
    Aber: habe gedacht ich könnte den nehmen um die Kanäle für Astra zu soortieren. Editieren kann ich das ganze, aber beim zurückspielen nimmt er immer wieder die gleiche Reihenfolge, wie im Receiver angezeigt. habe die 3.6.m draufgespielt, channellist auf USB gleiches Problem..
    Habe das ganze aber noch nicht über diesen Patcher mit 1.0 ausprobiert.
    Hat da jemand ne lösung ??
     
  6. joe45

    joe45 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Wie kann ich denn bei dem neuen Channellist Editor TV-Listen löschen und neue anlegen?

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009