1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von espeef, 20. Mai 2008.

1. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

...deine Info ist in Bug#2 eingeflossen...

2. Stralien

Stralien Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus miteinander,
    erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ich les schon eine Zeit lang mit und hab meinen PVR2 auch fleißig in Benutzung.

Jetzt hab ich auch mal ein Problem:

Hab die SW 3.6d Beta/Final vom 24.04.08 drauf und wollte meine Kanallisten auf einen USB-Stick speichern um sie am PC zu bearbeiten.
    Der Stick wurde problemlos erkannt, bloß kam beim Erstellen der Datei auf dem Stick immer die Meldung "Datei nicht gespeichert!"
    Hab das Ganze ein paar mal versucht, aber keine Änderung.

Die Datei CHANLIST.BIN ist aber dann trotzdem auf dem Stick, lässt sich aber nicht öffen. Der Editor zeigt mir die Meldung "CRC32 checksum error" an. Auch wenn ich den CLPatcher verwende, tut sich nichts!

Kann mir jemand einen Tipp/Rat geben, woran das liegen könnte?:eek:

Vielen Dank schonmal und macht weiter so!

3. akniest

akniest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI

Hi,

hast du mal versucht, die CHANLIST.BIN erst auf der internen Platte erstellen zu lassen? Kommt da auch der Fehler? Falls ja, ist das ein Fall für die Techniker bei Comag, da nur die herausbekommen können, wann diese Fehlermeldung kommt.

Der CLPatcher kann eine unvollständige oder kaputte CHANLIST.BIN nicht reparieren, er schreibt nur eine neue Version und neue CRC32-Werte in die Datei.

Gruß
    Andreas

4. Stralien

Stralien Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    auch dies habe ich versucht - das gleiche Ergebnis!

Dann werde ich wohl mal die Comag-Techniker um Hilfe fragen!

Danke für die Schnelle Antwort!

Gruß
    Heiko

5. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Stralien,

wenn tatsächlich die Meldung "Datei nicht gespeichert" kommt, dann würde ich zunächst den USB-Stick überprüfen, da das auf ein Problem im Dateisystem oder zu wenig Speicherplatz hindeutet. Ich habe ebenfalls Probleme mit dem CRC, jedoch ist mir diese Meldung dabei nicht aufgefallen (siehe Bug #90 im Bugtracker). Vielleicht habe ich sie übersehen. Leider kann ich das gerade nicht überprüfen, da ich kein Gerät zur Hand habe. Ich hole das am Wochenende nach und melde mich nochmals zu diesem Thema.

Gruß

Hw Oldie

Nachtrag:
    Habe übersehen, dass Du berichtet hast, dass beim Speichern auf die interne Festplatte das Gleiche passiert. Also ist wohl, so wie bei meinen Geräten, irgendetwas durcheinander gekommen. Ich hatte die Kanallisten lediglich mit dem geräteinternen Editor nachbearbeitet. Das wahr glaub ich noch unter FW-Version 3.2. Danach habe ich nur die Updates durchgeführt und die Kanallisten nicht mehr angerührt. Wahrscheinlich hilft nur noch ein Reset auf Werkseinstellungen und ein neuer Sendersuchlauf.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  6. Stralien

Stralien Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    irgendwie hat es doch noch geklappt, die Kanalliste auf die interne HDD zu speichern und dann auf den Stick zu kopieren. Der direkte Weg auf den Stick geht nicht, ist aber erstmal nicht so tragisch! (Liegt wohl am Stick!)

Die CHANLIST lässt sich aber trotzdem NICHT bearbeiten, es wird immer die Meldung "CRC32 checksum error" angezeigt. Liegt das evtl. an der neuesten FW (3.6d Beta/Final vom 24.04.08)?
    Genauso hab ich das bis jetzt auch gemacht, wollte aber auch mal den externen Editor verwenden.

Ja, werd mal den Reset durchführen und dann schaun mer mal ;)!

Gruß
    Stralien

7. Stralien

Stralien Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt hab, konnte ich die CHANLST mit dem Editor bearbeiten.

Danke für die Hilfe!:winken:

Gruß Stralien

8. akniest

akniest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI

Hi,

ich habe den CLPatcher noch leicht angepasst, da es auch noch den Wunsch bzw. das Problem gab, das einige die Hardware-Version 0.0 in der Datei stehen haben. Dieses läßt sich jetzt ebenfalls auf 1.0 oder 1.1 patchen (und natürlich auch wieder zurück). Sonst ist keine Veränderung am CLPatcher vorgenommen worden.

Gruß
    Andreas

9. espeef

espeef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo akniest
    hab deinen clpatcher 1.0.2 mit ins komplettpaket aufgenommen
    gruß espeef

10. wotanbk

wotanbk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bin neu im Forum und habe schon viele Beiträge gelesen, um mich "aufzuschlauen", deshalb anbei meine Erfahrung hier für andere:

Beim Einspielen der mit dem Programmlsitendeitor (1.1) erzeugten BIN-Datei hatte ich auch CRC-Fehler, solange ich Sie von der eingebauten HD installieren wollte. Auch CLP-Patcher hat mir leider nicht weitergeholfen. FW 3.6m.

Dannach habe ich die BIN-Datei auf einen USB-Stick (64 M) kopiert, den an das Kabel gehängt und schon war es kein Problem mehr, der pvr2/100ci übernahm die neue Liste auf anhieb.

Übrigends: die neue Firmware-Installation hat auch nur vom USB-Stick und nicht von der eingebauten HD geklappt!

Herzlichen Dank an alle die sich soviel Mühe mit diesem Forum geben!

wotanbk