1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von espeef, 20. Mai 2008.

  1. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Servus,

    unsere Favoriten sind eher klein, da wir konventionelle 'Fern'-Seher sind. Daher ist der Editor in der jetzigen Fassung auf jeden Fall eine Erleichterung zum Editor am Bildschirm mit der Fernbedienung.

    Wenn Du einen Beta-Tester brauchst, sag Bescheid ;)
     
  2. rolandcity

    rolandcity Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Ich arbeite daran, einen eigenen Editor zu basteln, mal schauen, ob das irgendwann gelingt (wenn ich mal viel Zeit habe).

    Gruß
    Andreas[/quote]
    hallo Andreas ,
    als Betatester wäre ich sofort dabei alles ist besser als dieser :wüt::wüt::wüt:Editor
    Gruss Roland
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Hallo Leute,

    habe heute Zeit gefunden und mir die Sache nochmals angeschaut. Es liegt wohl doch nicht an der Festplattengröße. Anscheinend habe ich mich in dieser Hinsicht vertan. Auch der CLPatcher meldet einen CRC-Fehler. Es sieht so aus, als ob der SL80 die Checksumme bei mir aus unbekannten Gründen auf 2 Geräten nicht richtig berechnet und in die CHANLIST.BIN schreibt. Die CHANLIST.BIN, die bei mir funktioniert, hatte ich irrtümlich von meinem 3. Gerät erwischt, auf dem sich die Kanalliste noch auf Werkseinstellungen befindet.

    Gruß
    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  4. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    hallo hw_oldie
    hast du mal versucht bei den anderen geräten auf werkseinstellungen zu resetten, ob dann der crc-fehler auch noch auftritt?
    gruß espeef
     
  5. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Hallo Hw_oldie,

    ich habe soeben einen neuen CLPatcher hochgeladen (siehe Signatur), mit dem man auch bei fehlerhafter CRC32-Prüfung eine neue CRC32 berechnen und in die Datei schreiben lassen kann. Einfach mal damit probieren, ob mit dem CLPatcher nun eine korrekte CRC32 errechnet wird.

    Gruß
    Andreas
     
  6. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    hallo akniest
    hab deinen clpatcher 1.0.1 in mein komplettpaket aufgenommen
    gruß espeef
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Änderung. Der Patch läuft durch. Wenn man jetzt versucht, die Daten in den Channel-Editor 1.1 zu laden, dann kommt die Fehlermeldung "end of CA list header verification fail" bei beiden CHANLIST.BIN der 2 Geräte. Beide Geräte laufen jedoch problemlos und ich hatte die Kanalliste auf den Geräten selbst bearbeitet, d.h. vorher noch nie den Kanaleditor verwendet - vielleicht ist ja auch das das Problem. Komisch ist auch, dass man die Kanalliste auf dem (erzeugenden) Gerät wieder einspielen kann. Aber jetzt werde ich morgen (geht gerade nicht) radikal die vom 3. Gerät nachbearbeitet Liste auf die beiden anderen Geräte einspielen - mal sehen, was passiert.
    Gruß
    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  8. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Hallo auf der Silvercrestwebsite wird noch der Channeleditor 1.0 angeboten.
    Ric34:winken:
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    Hallo Leute,

    ich hatte Probleme mit der CHANLIST.BIN und habe diese auch als Bug #90 in den Bugtracker gestellt.

    Hier noch mal eine Zusammenfassung, was passiert:

    Beide SL80 haben eine größere Festplatte drin und haben die ganzen Update-Zyklen durchlaufen, d.h. es wurde immer wieder eine neue Version draufgeflasht. Vielleicht hängt dieses Problem auch damit zusammen. Außerdem wurden die Kanallisten immer nur direkt auf den Geräten angepasst. Die CHANLIST.BIN, die von dem einen Gerät erzeugt wird, lässt sich nicht auf ein anderes Gerät einspielen, da ein CRC-Fehler gemeldet wird (auch vom Channel Editor). Man kann diese Kanalliste jedoch problemlos auf den Erzeuger einspielen, ohne dass ein Fehler gemeldet wird.
    Ich habe nun eine Kanalliste, die sich mit dem Channel-Editor 1.1 bearbeiten ließ, auf eines der störrischen Geräte eingespielt. Das hat ohne zu meckern funktioniert. Dann hab ich davon eine neue Liste auf den USB-Stick geschrieben. Auch diese neue Liste lässt sich mit beiden (alt/neu) Editoren problemlos öffnen.
    Fazit: irgendetwas kommt wohl in bestimmten Fällen durcheinander, so dass der CRC nicht korrekt berechnet wird. Ursache unbekannt.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  10. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer kanallisteneditor für pvr2/100ci

    ... habe die Info an Bug #90 angehängt...