1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kanal BenchApp im Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SuperRole, 3. Februar 2003.

  1. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ...

    Ich habe seit heute einen neuen Kanal auf meiner d.box 2 im Kabel gefunden.Mit der Bezeichnung
    "BenchApp" durchein
    Es wird noch kein Bild dort gesendet und im EGP steht auch nichts.Weis jemand was das sein könnte.Der Sender liegt bei mir unter Packet "Andere" drinn.
    Ich habe Kabel BW , empfange momentan 124 Kanäle und 7 Anbieter. ARD , ZDFvision , Premiere ,
    DigiKabel INT und Andere.
    MFG SuperRole
     
  2. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe ihn eute auch gefunden..bin bei kabel deutschland...was die da bloss machen??
    p.s is unter 386mhz zu finden

    <small>[ 03. Februar 2003, 22:56: Beitrag editiert von: komaa ]</small>
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Vieleicht ist das ein MHP Benchmark für den digireceiver.
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    PS: Du bist bei Kabel BW schreibst du und empfängst 124 Sender?
    Mach mal einen manuellen Suchlauf auf 450Mhz und einen auf 458Mhz. Hiei Ish sind dort die 17 Visavisions-Sender derzeit frei zu empffangen.
    Vielleicht ja auch bei dir. Dann hättest du 141 Sender.
    Lars
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Über Sat hab ich in auch. Im Telekom Packet. Das ganz neu zu empfangen ist.

    <small>[ 04. Februar 2003, 08:31: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann den Kanal bestätigen. Hier in Dresden (Kabel Sachsen) auf 386 MHz. Allerdings ist er hier im Premiere-Paket (mit B.U. - TV und Planet).

    Gruß
    Thomas.
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wohne im kabel-bw Netz. Durch die Manuelle suche auf 450 Mhz und 458 Mhz finde ich keine Sender die du meinst. Ich habe 6,900 Symbolrate und 64 QAM eingegeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  8. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das habe ich schon vor ein paar Wochen versucht.Diese Kanäle wo Du meinst empfängt man nur im Raum Stuttgart, wenn mann sie dort manuel sucht.Ich gehöre zum Grossraum Ulm an der Donau.Mehr als 124 Sender sind hier nicht zu finden.Ganz egal ob man manuel oder automatisch sucht.MFG SuperRole
     
  9. fra_ju

    fra_ju Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    6,900 MS/s ist die Normrate für die Einspeisung im Kabel, aber für die manuelle Suche muß die exakte Symbolrate eingestellt werden. Bei deutschen Kanälen, die über Astra ins Kabel eingespeist werden, ist diese z.B. 6,875 MS/s.
    Wenn die Symbolrate und die FEC des Satellitentransponders bekannt ist, kann man für QAM64 den Wert so berechnen:

    Symbolrate-Satellit * FEC * 1/3 = Symbolrate-Kabel
    z.B. 27,500MS/s * 3/4 * 1/3 = 6,875MS/s

    Gruß fra_ju
     
  10. salami1977

    salami1977 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    durchein durchein Hallo! ich habe den sender auch! habe prima com und wohne ich chemnitz! aber das aller geilste ist ich habe 9 sender auf den der EPG Sachen von SAT1, PRO7, N24, KABEL1 usw zeigt oder ohne Bild und ohne Ton! breites_ breites_