1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Naja, der SFI wird ja nicht aus den EPG-Daten geladen sondern redaktionell von Technisat / TV Digital. Soll mich aber nicht stören... Jedenfalls kann man weiter im Voraus programmieren...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Schon klar, aber die Geschwindigkeit sollte da dann sogar deutlich schneller sein wie beim EPG da das umschalten entfällt: ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Der SFI kommt ja auch nicht mehr über den Sender arte sondern über das Internet, sobald der Receiver am Internet angeschlossen ist, aber meine Leitung ist ausreichend schnell denke ich. Ich denke mal die watchmi-Sender aus dem Internet, müssen auch aktualisiert werden damit alle Videos abgerufen werden können. Die werden ja auch im "EPG" aufgelistet als werden es echte Sendungen.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Die watchmi-Aktualisierung erfolgt aber seperat. Egal ob watchmi aktiviert war oder nicht brauchte der K2 immer die selbe Zeit zur Aktualisierung. Auffällig war das er bis 77% relativ zügig aktualisierte und dann den Rest nur noch im Schneckentempo. Ich vermute mal das TechniSat nicht alle Sender im redaktionellen SFI hat und bestimmte Spartensender dann mühsam aus dem EPG oder aus dem Netz aktualisiert werden müssen. Hat man nur die Hauptsender im SFI geht es wesentlich zügiger.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Dann sollte das aber innerhalb von wenigen Sekunden klappen und keine halbe Stunde brauchen. Es wird ja nur Text übertragen. da braucht man ja nicht viel Kapazität selbst 4 Mbyte wären in nur 1sek auf der Box wenn man eine 40Mbit Leitung hat.
    Eine halbe Stunde, da könnte man das auch per "Trommel" übertragen. :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Also so schnell wie du sagst laden auch normale Receiver den EPG nicht. Und wie gesagt, die Sender die keinen SFI haben werden über den EPG gespeist und zusammen eingepflegt.
    Ich weiß auch nicht ob mit den 30 min der EPG oder der komplette Butler-Dienst gemeint ist: Suchlauf, watchmi-Update etc....


    Soll mir auch egal sein, ich sitze ja nicht vor der Box und warte... ;)
    Das Endergebnis ist für mich entscheidend.
    Um die Uhrzeit habe ich auf Sky Atlantic HD ein Serienprogrammierung... Dann dauert das laden auch länger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Logisch weil die EPG Daten ja mit den Sendedaten kommen und da ist die Kapazität stark begrenzt.

    Wie gesagt es wundert mich das wenn es per Internet kommt noch so langsam ist.
    Updates von anderen Apps sollten auch nicht so lange dauern.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    So, daß heutige laden war wieder "nur" 12 min. Ist also ein Grundstock an Infos drin, dauert es keine 30 min mehr. Das war wohl nur beim ersten laden so um den Monat aufzufüllen.


    Noch eine Info, nun steht der Download der SFI Bilder auch auf dem Digit mit externer Festplatte zur Verfügung - steht jedenfalls in den Infos drin. Bilder hab ich noch nicht entdeckt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Kleine Ergänzung: Der SFI ist nun auch in der Kabelvariante der SFI+ nun auch mit Bildern bestückt.