1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2011.

1. Luma333

Luma333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Hallo, habe auch den Digicorder ISIO C. Auch wenn ich die große Festplatte habe gibt es Gründe für mich, gelegentlich einen Film auf DVD zu brennen.
    Habe dafür den Film auf einen USB-Stic kopiert und versucht ihn am PC zu brennen. Leider lässt sich dieser auf dem DVD-Player nicht abspielen. Es erscheint lediglich der Titel. Hat jemand eine Idee, woran da liegt.

2. Andyyy

Andyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hier ist es ja schon ne ganze Weile ruhig geworden. Ich habe mir nun alle 19 Seiten durchgelesen und bin froh über den ein oder anderen Tipp.

Ich brauche einen neuen Kabereceiver und war schon fast auf den Technisat HD K2 eingeschossen, allerdings ist der Isio C auch schon was...

Grundlegend wird ja hier immer auf das CI+ geschimpft, das der ISIO mit sich bringt.

Ich habe da jetzt die Frage, ob das CI+ jetzt immernoch so ein Problem ist, auch wenn mein Kabelanbieter die Grundverschlüsselung aufgehoben hat?

Ich benötige also jetzt keine Smart-Card mehr und emfange die digitalen SD-Sender.

Ich hadere jetzt noch, ob es der HD K2 werden soll oder doch der Digit Isio C mit ext. HDD.

Die volle Internetfunktion des Isio ist schon klasse, aber weiß jetzt nicht, ob ich das auch im vollen Umfang nutzen würde...

Vielleicht gibts hier ja den richtigen Anstoß für mich?

Wichtig ist mir halt nur, dass es keine Restriktionen gibt, die es, soweit ich es verstanden habe, bei SD-Sendern sowieso nicht gibt, egal ob CI+-Receiver oder nicht.

3. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte vorher den Digikorder HD K2 und jetzt schon länger den Digikorder ISIO C.

Zu Deiner Frage: zum jetzigen Zeitpunkt und wenn Du nur unverschlüsseltes Kabel TV nutzen willst, gibt es außer dem evtl. günstigeren Preis kein Argument für den alten HD K2. Kaufe den ISIO. Der ist echt klasse. Neben den vielen Internetfunktionen (von denen manche wirklich sehr gut und brauchbar sind) liegen da auch so Welten zwischen. Moderneres GUI, SFI über IP laden, Fernprogrammierung per Internet und Smartphone APP, Ordnerverwaltung, externe Festplatte sinnvoll nutzbar und und und...

Wie es bei verschlüsselten Angeboten mit Restriktionen aussieht weis ich nicht. Bei eineme Kabelanbieter ohne Grundverschlüsselung schränkt Dich das CI+ nicht die Bohne ein.

4. Andyyy

Andyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Bodape für die schnelle Antwort.
    Wenn werde ich mir aber den Digit Isio C holen, also ohne interne HDD. Die sind ja bi auf die integrierte HDD identsich. Die schönere FB kann ich mir ja nachträgich noch kaufen.

Ja ich will jetzt hauptsächlich nur unverschlüsselte Sender sehen, also quasi digitale SD und die freien HD-Sender (ARD, ZDF...), HD+ kan und will ich verzichten.

Ich habe aktuell ein Vertrag bei Kabel Deutschlnd (Kabel Komfort HD), habe aber jetzt erfahren, dass Kabel Deutschland keine Grundverschlüsselung mehr hat.
    Die analoge Grundversorgung muste ich bei Telecolumbus abschließen.
    Wenn ich jetzt Kabel Deutschland widerrufen, und kein Abo mehr bei denen habe, empfange ich dann trotzdem die digitalen SD-Sender?

5. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, ich habe Unitymedia. Kenne mich mit KD und Telecolumbus nicht aus.
    Ich glaube, der Digit kann auch kein SFI+ und hat ein kleineres display am Gerät. Ansonsten ist der Digit vollig OK. Ich hätte den auch damals lieber gekauft. Er war aber im Internet praktisch nicht zu bekommen. Daher ist es der Digikorder ISIO C geworden.

6. Andyyy

Andyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist das SFI+ gegenüer dem SFI so viel vorteilhafter?

Das Display ist mir dabei egal, ich sitze schließlich auf der Couch und nicht direkt vor dem Receiver. Da wird das lesen des Disyplay so oder so schwierigier werden.

7. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem einfacheren Display könnte ich auch gut leben. Man muss es nur wissen, dass es ein anderes ist.
    SFI+ zeigt halt auch Bilder an. Muss man auch nicht unbedingt haben, ich wollte es aber erwähnen.

8. Andyyy

Andyyy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, wenn es nur die Bilder im SFI+ und das Disyplay ist, ist es für mich persönlich fraglich ob es mir das den Aufpreis wert ist.

Danke dir.

9. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hätte ein paar Fragen:
    - Sind auch vier Aufnahmen auf zwei Frequenzen gleichzeitig möglich max. zwei?
    - Wieso schaltet sich das Gerät während der Aufnahme eig. nicht komplett ein? Wird da nur die ext. FP aktiviert?
    - Kann ich auch problemlos Ordner erstellen und die Aufnahmen verschieben ohne dass das Dateiformat / die Metadaten verloren gehen?
    - Gibt es auch eine Möglichkeit von automatischen Markierungen, sodass es schnell möglich ist die Vor- und Nachlaufzeit wegzuschneiden?

10. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommentare siehe oben im Zitat