1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 24. Juli 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Was machste auch solche Experimente.
    ;) Wenn Technilink eingeschaltet ist leitest Du einen elektrischen Impuls durch die HDMI-Strippen die dann weitergeleitet werden zum nächsten Gerät. Das musste zum Absturz eines zweiten Receivers führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Die Receiver müssen doch auf Herz und Nieren geprüft werden.

    Das Problem war ja nicht der ISIO an sich, sondern das noch etwas unausgereifte HDMI-CEC. Geräte aus einem Haus verstehen sich prima. Hat man aber verschiedene Marken miteinander verlinkt kann es Probleme geben. Der ISIO scheint da etwas empfindlich zu sein. Entweder es funktioniert oder er macht Probleme. Einfach nur geht nicht, scheint es nicht zu geben. :(

    Aber die Experementierphase ist vorbei und jetzt klappt alles prima. Schön wäre es noch, wenn man einen Startkanal einstellen könnte. Soll wohl mit dem nächsten Update kommen. Hoffentlich. Weil das CI+ Modul der MDCC kann beim Start noch Probleme machen, wenn der ISIO auf einem verschlüsselten Kanal steht. Habe ich einen freien Sender beim Start an läuft alles problemlos und der ISIO kann im Hintergrund das Modul in Ruhe initialisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  3. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Auf das höher aufgelöste Display könnte ich gut verzichten. Das mag auf Pressebildern toll aussehen. Im Alltag ist die viel zu kleine Schrift aus einem üblichen "Fernsehersitzabstand" kaum lesbar. Und die Sensortasten habe ich noch nie benutzt. So ein Gerät bedient man doch per Fernbedienung. Ich sitze ja nicht vor dem Fernseher auf dem Boden. Die eingebaute Festplatte hat m.E. auch nur Nachteile. In meinem Digicorder ISIO C ist zum Beispiel ein Modell eingebaut, bei dem man die Schreib/Lesekopfgeräusche deutlich laut hört. Und schnelle Zugriffszeiten scheint die auch nicht wirklich zu haben. Bei Parallelzugriffen, die ja bei einem PVR an der Tagesordnung sind, rödelt sich das Ding dumm und dämlich und das nach nur ein paar Wochen Betrieb.. Ich mag gar nicht dran denken, wie das mal wird, wenn die Festplatte durch jahelangen PVR Betrieb ordentlich fragmentiert ist. Bei einer externen UBS oder eSATA Platte hat man die Wahl zwischen vielen Modellen. Und der eingebaute Lüfter Lüfter, der seit dem letzten Update dauerhaft läuft wenn ein CI Modul gesteckt ist, nervt auch. Er ist zwar leiser als bei meinem Digicorder HD-K2 aber auch aus 3m Entfernung noch deutlich hörbar.

    Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich den viel günstigeren Digit ISIO-C mit einer externen HD und nicht den Digicorder ISIO-C gekauft. Den Dgit ISIO-C gab und gibt es aber kaum im Online-Handel. Komischerweise den Digit ISIO-S schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Der lüfterlose DIGIT ISIO ist mucksmäuschenstill und die Western Digital hört man nur ganz leise, wenn sie gerade anfährt. Die Platte hatte ich noch, weil sie die einzige war die der Sonyfernseher akzeptiert hat. Außerdem kann man eine externe Festplatte notfalls auch irgendwo verschwinden lassen, aber meine MyBook ist zu schade zum verstecken.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Was kosten z.Z 1-2 TB-Festplatten?

    P.S. Sehe schon: 80-100 €
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Was mir gerade auffällt ist das man die Sender gar nicht umbenennen kann. Das ging mit dem PDR9700C schon vor 6 Jahren. Manche Sender haben einen so langen Namen dass er nicht ins Display passt. Eine Umbenennung wäre da toll. Also anstatt "The Biography C…" einfach nur "Bio".
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Wenn der Name zu lang ist dann sollte auch das kein Problem sein da die Namen auch in Kurzform angezeigt werden könnten wenn die Hersteller dies in ihrer FW auch so einbauen. Umbennen ist da eher kontraproduktiv denn nach einem weiteren Suchlauf wird dann der Sender wieder überschrieben.

    Bei der D-Box1 hat man das damals auch gemacht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Der SFI ist auf ein korrektes Namenskürzel angewiesen, daher gehts nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Ja das kommt auch noch hinzu.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

    Na, rein softwaremäßig müsste die SFI-Abfrage aber von der Darstellung im Display trennbar sein. Ist das nicht eh eine Frage des Anbieters? Bei Sky heißt der National Geographic Channel "NatGeo HD", was prima ins Display passt und beim KabelKiosk heißt er National Geographic HD, im Display "National Geogra…". Wobei auch die SFI-Daten beim letzteren unzuverlässiger und oft unvollständig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012