1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Februar 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    Das wär doch mal etwas: Die unvermeidbaren schmucken 1-2-3 9Live & Co Kanäle alle auf einen Transponder, meinetwegen 40 Stück :love:

    Nene, Nelli hat da zufällig einen Test abgegriffen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    Sag jetzt nicht das Dich das bei der KDG wundert?!

    Mit den auftauchen des DVB-S2 Transponders über Sat dürfte die Hoffnung für den Radiotransponder dann auch wieder gestorben sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    Wieso ?

    1. Werden laut NIT Liste zwei neue Frequenzen neu angelegt, aber es ist hier nur von einem Transponder die rede.
    2. Kann das auch Vorbereitung sein, die 3 verbleibenden Transponder auf QAM256 umzustellen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    ... 27 Programme deuten aber eher auf 2 Transponder hin, die dann 1:1 ins Kabel übernommen werden. 27 TV-Programme auf einem 27 Kanal ist defintiv zuviel. Bei 16 Programmen auf einem 256QAM modulierten Kanal liegt man auf DVB-T Niveau, was Kabel Deutschland offenbar zumindest zum Teil anstrebt. ...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    last das diskutieren.
    Ich tippe zu 90% auf einen Technischen Fehler von meinem Humax, sonst hätten andere auch etwas gefunden.:(
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    ... mein Humax hat, wenn auch im Kabel, auch desöfteren "Phantom-Programme" gefunden, weil die NIT oder PMT auf diese Programme gezeigt hat.
    Ich weiß allerdings nicht, ob sich der HD1000 auch so verhält. Wenn ja, dann dürfte es sich nicht um einen technischen Fehler gehandelt haben und der Humax hat die Programme von 2 Transponder "gefunden".
    Immer hin werden in einigen KDG-Netzen zwei Kanäle gefunden, die natürlich entsprechend gespeist werden müssen. Die KDG versorgt noch nicht flächendeckend alle Netze per Glasfaser.
    Das Verhalten deines Humax ist also durchaus plausibel.

    Was den Radio-TP angeht: es ist naiv zu glauben, dass der 1:1 von Sat übernommen werden wird ...
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    27 Programme kann auch bedeuten dass das z.B. 13 TVs und 14 Radios sind. Oder waren alle gefundenen explizit TV?

    Platz dürfte im Kabel genug sein. Mit einer Umstellung von S39, S40 und S41, einer Digitalisierung von S24 und S35 sowie einer Nutzung von D81, E21 und E22(in Ausbaugebieten diese 3 Kanäle natürlich woanders) ließe sich einiges bewerkstelligen in Sachen Erweiterung.

    Ich gehe davon aus, dass Anfang März eine erste Erweiterung stattfindet. Dafür würde dann wohl am ehesten der neue Transponder genutzt.

    Seh ich nicht so. Was anderes wird mit der ARD nicht machbar sein. Entweder komplett oder gar nicht.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    Ich könnte mir eigentlich nicht vorstellen, welche 27 Programme die noch einspeißen möchten:rolleyes: so viele hochwertige Tv Sender gibts doch garnicht mehr. Wenn sind das bestimmt so Sender wie Entertaiment Channel,Sexysat oder lastminute.tv ;)
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    Also ich wüsste da schon ein paar die noch fehlen. Musiksender-Alternativen zu MTVIVA, Bahn TV,...
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Kabel Deutschland Transponder aktiv?

    vielleicht kommen ja noch irgendwann folgende sender :

    TWC FIGHT (ehemals THE WRESTLING CHANNEL)
    CARTOON NETWORK
    DELUXE MUSIC
    BAHN TV
    GO TV
    TCM CLASSIC MOVIES
    RNF TV
    H1 (Offener Kanal Hannover)
    ORF2E
    RTL TELE LETZEBURG
    RAPTURE TV
    THE GOLFCHANNEL
    POKERZONE TV
    SUMO TV
    REAL MADRID TV
    THE BABY CHANNEL
    BUBBLE HITS
    MEN AND MOTORS
    AL JAZEERA SPORT CHANNEL
    EURO1080
    VOLKSMUSIK TV
    AUTOMOTO TV
    L1TV
    OCKO
    ONTV
    FRANKEN SAT
    LOKAL SAT
    REGIONALFERNSEHN OBERBAYERN
    MÜNCHEN TV
    WÜRFELZUCKER TV
    HELP TV
    RUSSIAN HOUR
    NORDLIICHT TV
    BVN-TV
    TIER TV
    YAVIDO CLIPS
    GOD TV
    HSE24 DIGITAL
    DER SCHMUCKKANAL
    ZIK
    ANIXE HD
    JOB24TV
    JAMBA TV
    DHD24
    RHEIN MAIN TV
    ENTERTAINMENT CHANNEL
    TW 1
    HITRADIO Ö3 TV
    TV TRWAM
    T.TV
    SPORTSWIN TV
    RTBF SAT
    STUDIO UNIVERSAL