1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Humax PDR iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wolf2, 27. Dezember 2008.

  1. wolf2

    wolf2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben seit 14 Tagen den Humax PDR iCord HD in der Premiere zertifizierten Version.
    Bis jetzt sind wir recht zufrieden es gibt jedoch einige Punkte die, wie meistens an einem neuen Gerät, zu bemängeln sind. Vielleicht weiss jemand Abhilfe.

    1. Die Fernbedienung funktioniert nur wenn man direkt vor dem Gerät sitzt.
      (Winkel max +/- 6 bis 7°)
    2. Bei jedem neuen Einschalten bootet der Receiver?
    3. Wenn man Favoriten Listen anlegt werden die ursprünglichne Kanalnummern beibehalten. Das fürt dazu, dass z.B. der Kanal den man auf Platz 3 ablegt nicht mit 3 sondern z.B. 934 aufgerufen werden muss. Kann man das ändern?
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
    Grüße
    Wolfgang
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Humax PDR iCord HD

    Das ist das selbe Prinzip wie bei den SDTV-Varianten.

    Der Humax startet immer mit Bootlader, allerdings recht schnell - zumindest bei der SDTV-Variante 9700/9800.
    Bei den Favoriten werden die Kanalnummern der Hauptliste übernommen.
    Kleiner Tipp, die Hauptliste kann sortiert werden von den Premiere-Kanälen mal abgesehen.

    Wenn Du Dir die "bevorzugten Kanäle 0-99" anlegst kann man dort die am meisten konsumierten Sender hinkopieren und die chronolgischen Platznummern bleiben ergalten.
    So kann man ARD auf die 1, ZDF auf die 2 legen. Auch die Premiere-Kanäle sind dort in Deiner Reihenfolge ablegbar.
     
  3. wolf2

    wolf2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Humax PDR iCord HD

    Hallo Eike,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde deinen Vorschlag mit dem Sortieren der Hauptliste gleich versuchen in die Tat umzusetzen und dann wieder berichten.
    Das Booten dauert bei mir ca. 40-50s (habs noch nicht genau gestoppt) wenn das zu lang ist kannst du dich ja noch mal melden.
    Als letztes ist das mit dem engen Funktionswinkel der Fernbedienung bei dir auch so?
    (Hier haben meine anderen Geräte nämlich alle einen viel größeren Funktionsbereich)
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Humax PDR iCord HD

    1. Bei den SD-PVRs dauert das booten ca. 15-20 sec.
    2. Die SD-PVRs haben sehr energiehungrige Fernbedienungen. Ich muss beim 9700 mind. 2x pro Jahr die Batterien wechseln... Versuch es mit neuen Batterien.
     
  5. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Humax PDR iCord HD

    Nimm doch Akkus vom Aldi für 2,49 .

    ;)
     
  6. wolf2

    wolf2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Humax PDR iCord HD

    Hallo Leute,
    zum Einen hab ich das Prinzip mit der Senderspeicherung und der Zuordnung der Kanalnummern jetzt verstanden. Die Neuspeicherung hat nach der neuen Vorgehensweise auch gut funktioniert. Vielen Dank für deinen Tip Eike.
    Mit den Batterien will ich gerne einen Versuch machen aber da das Gerät gerade mal 14 Tage alt ist müssten die beigelegten Batterien schon altersschwach gewesen sein. Na ja mal schauen es haben ja bekanntermaßen schon Pferde vor der Apotheke ge...
    Ich berichte weiter.
    Grüße
    Wolfgang
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Humax PDR iCord HD

    Damit dürfte es noch schlechter gehen da diese nur 1,3V haben im geladenen Zustand (Alkalibatterien aber 1,65V).
    Wärend Akkus nur bis 1V entlehrt werden dürfen spielt das bei Premierzellen keine Rolle, diese laufen meist noch mit 0,8V in der FB. Unterm Strich muss man dann die Akkus auch sehr oft laden weil die selbstentladung deutlich höher ist.

    In FBs lohnen Akkus nicht wirklich.
     
  8. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Humax PDR iCord HD

    Wenn ich die richtige Reihenfolge dann schon in der Ursprungsliste habe dann macht es doch gar keinen Sinn mehr sie in der gleichen Reihenfolge in eine Favoritenliste zu übernehmen. Und ich spare mir Arbeit. Oder sehe ich das falsch?

    :)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Humax PDR iCord HD


    Mach wie Du willst... Ich habe auf den "bevorzugten Plätzen" nur die Kanäle abgelegt die für mich Sinn machen und die ich auch sehe.
     
  10. wolf2

    wolf2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Humax PDR iCord HD

    Hallo Leute,
    mit den Favoriten habe ich die Sache für mich so gelöst, dass ich bei den bevorzugten Kanälen alle Sender gespeichert habe die ich täglich benötige. In den Favoritenlisten hab ich dann nach Themen sortiert z.B. Sportkanäle, Nachrichtenkanäle, Premiere etc.
    Zu dem Thema Reichweite und Winkel der Fernbedienung hab ich euren Tip mit dem Batteriewechsel auch mal noch ausprobiert und dadurch nur kurzfristig eine geringfügige Verbesserung erzielt. Was etwas mehr bringt ist das Öffnen der Klappe. Hier ist zu bemerken, dass bei dem PDR iCord noch eine zusätzliche Klappe vor dem nochmals hinter einer Plastik-Scheibe sitzenden Sensor ist. Da ich nicht weiss ob dies bei allen Humax Receivern/Recordern so gelöst ist, sind Unterschiede eventuell darüber erklärbar.
    Ich werde mich auch mal noch direkt an Humax wenden.
    Grüsse
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen