1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer htpc + neuer fernseher! hilfe ! ! !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MP23, 27. Januar 2004.

  1. MP23

    MP23 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Homburch
    Anzeige
    HI, also ich habe ganz viel vor ^^
    zum einen nen htpc zum andren nen neuen fernseher! läc
    kaufe alles neu dazu
    will somit meinen dvd player, die dbox und den videorecorder ersetzen und ausserdem ab und zu games am tv zocken!

    1. mein htpc :

    -p4 ht 2,6 oder 2,8 ghz mit
    -Thermalright SP-94 Kupfer CPU-Kühler
    -+leiser papst lüfter
    -ASUS P4C800-E Deluxe
    -sapphire radeon 9700xt ultimate edition passiv gekühlt
    -toshiba dvd laufwerk 1712
    -2x512 oder 256 mb 3200er corsair
    -40 gig platte hab ich noch- ibm 7200 u/min
    -"soundblaster live player 1024" - hab ich noch ( brauch ich die sc ueberhaupt mit dem mainboard?
    -vorerst meinen alten atx midi tower läc inkl netzteil(werden noch ersetzt läc )
    -MS wireless desktop elite
    -hauppauge nexus + ci ?!


    2.TV:(bekomm ich von air base bei uns, da mein dad dort arbeitet läc )
    ich habe 2 fernseher zur wahl, die ich billig erwerben könnte-für meinen htpc.
    zum einen den hdtv fernseher : JVC av-65wp74

    jedoch hat der nur ntsc, und ich hab kA ob das dann überhaupt alles funktioniert, aber das teil ist einfach hammergeil geht das per dvi(hat er) anschluss an htpc und dann digitales sat tv ?!?! ? 2400 $ Dollar - 1900 ? ca.

    zum anderen den samsung sp-55whf 1600 $ - 1300 ? ca.

    dieser ist multifunktional , also pal ntsc und so weiter...

    Ausserdem hab ich noch nen dolby digital sony receiver, den ich ja dann per spdif mit dem pc verbinden kann ?!(was für ein kabel?) -boxen muss ich mir dann auch noch zulegen irgendwann!-oder besser neue soundkarte und DD5.1 boxen?! hab da kein plan von!


    will halt dass alles optimal wird!

    sonst noch was auf das ich achten sollte?! läc


    THX MP
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das Mainboard hat zwar bestimmt Sound Onboard, aber eine PCI Karte ist da Qualitativ doch schon besser.

    Blockmaster
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    onboard sound reicht doch vollkommen. Ich habe schon seit jahren ein externes usb-teil mit s/pdif und analog in/out. da liegt nix im störnebel des rechners breites_

    ..ist übrigens das so ziemlich einzige teil, was beim usb nie verschwindet sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen