1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDTV-Receiver von Dream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    Vor allem ist es bei der 800er ja nicht anders.

    Dort ist der interne Sata = externe Sata-Anschluss. Soll die Platte ins Gehäuse kommt der externe Sata Anschluss (Kabel + Buchse) ab. Soll die Platte extern verbaut werden so wird der Kram halt einfach über besagtes Kabel+ Buchse nach Aussen gefuehrt.

    Bei der 500HD hatte man wahrscheinlich etwas Angst die Platte ins Gehäuse zu bauen, da die stärkere CPU in dem kleinen Gehäuse wahrscheinlich ordentlich Hitze erzeugt.
    Darauf deuten auch die "Lüfterschlitze" auf der Oberseite des Gehäuses hin. Ob ein lüfter schon verbaut, oder optional eingebaut werden kann weiss ich nicht!
     
  2. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    kann aber auch ein Vorteil sein. z.B. gibts für CI noch kein Modul für HD+ mit den Softcams läuft HD+ schon.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    Ganz so einfach ist es ganz sicher nicht. Für jede Karte braucht man auch eine andere configuration.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    Echt?
    Merke ich aber nichts von...

    Mein Edision kann mit der alternativen Firmware, alle wichtigen Karten. OHNE das ich etwas konfigurieren muss.
    Das war bei der dbox2 mit MC genauso...

    Anders wird es bei der DM auch nicht sein.
    Da wird es auch Software geben, die aus den Dreamcrypt Schacht einen Multileser macht ohne das der Nutzer noch konfigurieren muss.
     
  5. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    Bei den Standardkarten ( Sky S02 z.b. ) wirst in der Dream vermutlich kein Problem haben, weil die Konfigs meistens darauf ausgelegt sind, wenns dann aber in den exoten Bereich geht, muss man oft die CAID und die Reader -Frequenz anpassen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    Ich schon.
    Nein, da wars deutlich komliizerter. Da musste man den Takt des MCs richtig einstellen und den richtigen EMU verwenden, für meine ging da wirklich nur ein (sehr alter). Mit keiner aktuellen Config lief da meine Karte.

    Eine HD+ Karte muss auch oft von Hand konfiguriert werden.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    Das kann natürlich vorkommen.
    Mit der aktuellen Dreambox und der üblichen Software kann man alle Karten die in Deutschland Relevant sind benutzen.

    Ohne irgendwelche veränderungen vornehmen zumüssen.

    Es gibt eben die exoten und da ist es eben nicht so einfach.

    Irgendjemand hat mal die Konfiguration ja vorgenommen, diese Dateien sind ja nicht von alleine entstanden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    Das bezweifel ich.
    Und genau davon gibts mehr als genug. (NDS Karten von TC, Kabel-BW, Conaxkarten von Technisat usw...)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    Kann natürlich vorkommen, ich ging ja auch von "standard karten" aus.

    Ob da ein im Grunde kleiner KNB dazu gehört?
    Bei welchem Receiver?

    Vantage, dreambox und edision jedenfalls nicht...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer HDTV-Receiver von Dream

    auch die großen. ;)