1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

    Vllt bekommen wir ja auch noch mal NG Wild. Währe ja eine schöne sache für Animal Planet (HIHI)
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

    Was sonst, Scholli - 100 Prozent der Sendezeit mit Original-HD-Material gibt es vorerst nur im Pay-TV, alles andere ist blauäugig...

    Klaus
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

    Ich denke es liegt am "Ich schau analog weil es mir reicht und ich zahl doch keinen Euro für ein Abo" TV-Guckern.

    Der Brite hat kein Problem Geld für Sky HD auf den Tisch zu legen.
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

    Der FreeView und FreeSat Gucker anscheinend aber doch.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

    Warum veröffentlicht die DF immer nur welche HDTV Sender in England, Frankreich, Indonesien und Pakistan aufgeschalten werden?
    Wie wärs mal etwas mehr Druck zu machen für Deutsche User? :winken:
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

    Ich glaube, eine misslungene >Petition für "HDTV bei ARD und ZDF"< (2007) reicht ihnen... ;)

    Klaus
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

    Hallo Klaus K.,
    wenn ich blauäugig bin, bist Du kurzsichtig !
    Nein, mal ganz sachlich: Wann habe ich jemals gesagt, dass ARD und ZDF schlagartig alles in HD senden sollten oder könnten ?
    Ich wünschte mir nur, dass eben nicht nur, wie Du meinst, auf Pay-TV-Kanälen HD Pflicht ist. Warum eigentlich ?
    Ich möchte, dass auf HD-Kanälen kein SD läuft. Egal, ob man es wie TVP HD macht, indem bei SD-Beiträgen einfach Sendepause ist, oder wie HD Suisse sehr schöne Luftaufnahmen zeigt, oder eben wie der allererste HD-Sender Europas Euro1080 inzwischen 5 Jahre lang das wenige HD-Material 100x wiederholt.
    Wenn Vollprogramme zusätzlich auch auf einem HD-Kanal aufgeschaltet werden, kann man es dem Zuschauer, der auch noch das SD-Zeug sehen will, zumuten, auf den "alten" Kanal zurückzuschalten.
    Das ist zumindest ehrlicher. Wie hässlich die Unwissenheit des Zuschauers bewusst ausgenutzt wird, beweißt der ORF. Hier werden die HD-Beiträge regelrecht verschwiegen, um ein komplettes HD-Programm vorzutäuschen.

    Ich wollte nur sagen, dass diese Praxis (speziell in Europa !) leider auf dem Vormarsch ist.
    Mit Mogelpackungen kann man ja durch Betrug richtig schön reich werden, bzw. herrlich Quote machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

    Man kann ja auch mal Druck auf Premiere ausüben?
    Daß die Herren bei den ÖR´s sich keinen Millimeter bewegen von ihrem Zielen das war von vorne herein klar!
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer HDTV-Kanal "Nat Geo Wild" bei Sky Digital

    der ORF täuscht hier nichts vor, sondern zeigt die realität eines öffis in HD. Oder glaubst das ARD HD und ZDF HD ab sendebeginn alles in Nativ HD zeigen wird??
    Dem ORF fehlt einfach das geld, um mehr Programm in HD zu zeigen, weil zur zeit weder ARD,ZDF,SAT1/Pro7 geschweige denn RTL bereit sind geld für HD auszugeben und allein mit premiere und SuisseHD ist das Programm eben knapp. Aber besser a bisserl HD beim ORF als gar keins ....