1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wortspiel, 27. Dezember 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Wie lange läuft der jetzt? Bei mir war das anfangs auch, hat dann nach einer Woche stark nachgelassen, und ist inzwischen (3-4 Wochen) praktisch nicht mehr zu sehen.
     
  2. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    hab das gerät seit mittwoch. lief vielleicht 10 stunden bisher. werde weiter testen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Dann würde ich erstmal abwarten. Ich hatte zuvor viele User Berichte dazu gefunden, und die liefen alle auf das gleiche hinaus, das gibt sich mit der Zeit.

    Das Panel ist durch Transport und Lagerung wohl etwas verspannt, bei jedem Ein- und Ausschalten wird es aber warm, und kühlt danach wieder ab, dadurch werden diese Spannungen mit der Zeit abgebaut.

    Gruß
    emtewe
     
  4. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Hat jemand von euch einen Sony KDL 40W4500??:confused:
     
  5. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    ja hier.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    hier auch :winken:
     
  7. Wortspiel

    Wortspiel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Könnt ihr uns ein kurzes Review geben?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Der 40W4500 liefert ein sehr gutes Bild, sehr hoher Kontrast, schwarz ist schwarz, die Farben sind fantastisch. Der Blickwinkel ist allerdings begrenzt, man sollte sich in Höhe des Fernsehers befinden, dann kann man auch seitlich schauen, leicht von oben oder leicht von unten ist schon schlechter.
    Das Full-HD Bild ist wirklich klasse, die Darstellung detailreich und sauber. Aber auch normale Bilder, also von DVD oder DVB-S Receiver über Scart RGB zugeführt, skaliert das Gerät optimal.
    Allerdings sollte man da doch etwas Zeit in die Optimierung der Einstellungen entsprechend des persönlichen Geschmacks investieren. Bis ich mit dem Bild aller Signalquellen zufrieden war (PS3-HDMI / DVB-S ScartRGB / Trekstor Moviestation - Komponenteneingang) waren 2 Tage vergangen, soviel Zeit sollte man schon einplanen.

    Gute Testszenen:
    Planet Erde von Bluray, die ersten paar Minuten der ersten Folge
    Fightclub: Der Kameraschwenk über die Ikea Möbel mit Katalogtexten

    Ansonsten scheint die Fernbedienung recht gut zu sein, die Menustruktur ist zu Anfang etwas verwirrend, geht aber mit der Zeit.

    Der Regenbogeneffekt scheint nur sehr wenige zu betreffen, das würde ich normalerweise ignorieren, wenn ich nicht wüsste dass ich da sehr anfällig für bin.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Wortspiel

    Wortspiel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Hi emtewe,

    vielen Dank für deine kurzes Review.
    Vor allem dies finde ich interessant
    Bei mir würde nämlich nur eine Person frontal vor dem Fernseher sitzen. Ansonsten würde man jeweils in etwa 80 cm rechts und links vom TV sitzen. Allerdings steht dieser schon auf Augenhöhe. Ich hoffe, dass es mit meiner beschrieben Situation keine Probleme gibt.
    mfg
    Wortspiel
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer HDTV Fernseher bis max. 40" gesucht

    Nein, das ist kein Problem, ich schätze man kann locker aus einem Winkel von 45° seitlich schauen, solange man in der richtigen Höhe sitzt. Darüber hinaus kann man das Bild natürlich immer noch bestens erkennen, nur Kontrast und Schwarzwerte fangen an schlechter zu werden.