1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

bitte die Kirche im Dorf lassen.
    Was Du erwähnst waren/ sind vertragliche Regelungen mit dem jeweiligen Content-Anbieter.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

-deleted-

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Entspann dich. Der Showcase kommt!

Mac_

Das geht ja aber doch eindeutig auf die Veranlassung der RTL-Group zurück und ist sicherlich nicht durch die Telekom initiiert worden. Wir sollten trotz aller Emotionen immer bei den Tatsachen bleiben und unseren erklärten Lieblingsfeind nicht für alles verantwortlich machen.

Mac_

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2009
  4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Klar interessiert das die Telekom wenig. Die Telekom ist ein Dienstleister, der mehr oder weniger einen Kompromiss zwischen den Interessen eines Senders und seiner Kunden finden muss. Und was ist den Kunden wohl lieber, Macrovision am SCART Ausgang und verschlüsselte Streams, oder gar kein RTL?

Mit den HD Sendern wirds ähnlich laufen, prophezeie ich mal. Zumindest ich würde es vorziehen die HD Sender überhaupt zu bekommen, notfalls ohne Timeshift und Aufnahme, als gar nicht. Zumindest wenns nichts kostet ;)
    Und wenns was kostet, dann muss man nur mal in den Premiere Thread schauen, da heissts doch immer: ob man selbst will oder nicht, ist doch zweitrangig, hauptsache es besteht die Option. Also falsch wäre es sicher nicht, wenn es die Sender in welcher Form auch immer über Entertain gäbe. Dann kann zumindest jeder selbst entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Wenn es dann nur sehr wenigen das Wert ist, werden es die Sender schon am Geldbeutel merken. Aber solange der von anderen (sprich Werbung) gefüllt wird, was willst du da für Ansprüche stellen? Realistische Chancen Forderungen durchzusetzen hat immer der mit dem Geldbüschel in der Hand.

Timeshift ging damals übrigens, kann man aber auch abschalten ;)

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aufnahme war nicht möglich. Das damit die Aufnahme auf die interne Festplatte des MR gemeint war sollte klar sein. Aber für dich werde ich das demnächst noch mal extra erwähnen.

Auch davon war keine Rede. Ich schrieb doch eindeutig das sie aktuell die Aufnahme per Scart bei den Sendern der RTL Gruppe sperren.

Das speilt auch keine Rolle, Vertragspartner war die Telekom. Daran kann man aber schön sehen das die Telekom macht was die Sender wollen, Kundenwünsche sind da uninteressant.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat die Telekom die Aufnahme auf die interne Festplatte unterbunden oder nicht? Sperrt die Telekom aktuell die Aufnahme über Scart bei den Sendern der RTL-Gruppe oder nicht? Beide Male ja bedeutet die Telekom macht was die Sender wollen, warum also sollten sie HD+ nicht umsetzen?

Und das spielt für die Beurteilung ob die Telekom HD+ umsetzen wird oder nicht jetzt was für eine Rolle? Wenn es vertragliche Regelungen waren, sprich doch eher alles dafür das wenn ein Sender spring sagt, die Telekom fragt Wie hoch.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht nicht darum jemanden verantwortlich zu machen. Ich habe auf eine Frage in diesem Posting geantwortet:

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.

Tut mir leid, aber dann möchte ich's lieber nicht haben. Was nutzt mir ein Sender den ich nur Life gucken kann? Ich zumindest kann weder immer wenn es was interessantes gibt zuhause sein, noch möchte ich mich nur nach den Sendern richten.

9. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Naja, wenn man weg ist und es aufnehmen will, kann man ja immer noch die SD Sender benutzen. Und wenn man da ist, könnte man halt auswählen, ob man es lieber in HD mit Werbung schaut, oder in SD, etwas später anfängt und dann die Werbung vorspult.

Aber ich finde, man sollte zumindest die Möglichkeit der Wahl haben, wie man es machen will. Wer sich nicht drauf einlassen will, muss es ja nicht einschalten.

Vorallem glaube ich nicht, dass durch einen Boykott die Abschaffung von HD+ erreicht wird (der Teil vielleicht schon) und die Sender danach ohne Beschränkungen kommen werden (das ganz sicher nicht, oder erst in ferner Zukunft, wenn SD nicht mehr genutzt wird und jeder auf HD umsteigt).

10. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Wenn Du´s nicht haben willst, dann schalte das Programm eben nicht her. Ist doch ganz einfach. Aber es gibt nunmal Menschen, die gerne in den Genuß von HD-Material kommen würden. Ich behaupte sogar, daß einige mit HD-Werbung erstmal zufrieden wären, nur um mal den HDTV-Fernseher so richtig zu testen.

Würde T-Home sich da quer stellen und solche Sender boykotieren, dann wäre das Programmangebot vielleicht bald ganz schön klein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.