1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    Wie lange läuft das Pilot-Projekt bzw. gibt es mehrere Etappen/Intervalle und wann soll es endgültig abgeschlossen sein?
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    gibt das System leider nicht her. Es überwacht nur die Anzahl der Streams, die über einen Media Receiver abgerufen werden. Nicht ob die Bandbreite für die reibungslose Auslieferung zur Verfügung steht.
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    So hier mal ein Bericht was KabelBW über die privaten HD Sender sagt. Klar muss nicht für T-Home auch gelten. Scheint als ob die voll auf Astra HD+ setzen wollen... Evtl. haben die derzeit auch noch einen Exklusivvertrag mit Astra das erstmal nur darüber gesendet wird?!?

    Kabel BW startet hochauflösendes Pay-TV-Paket – Noch keine Einigung mit Eins Festival, Arte, RTL und Pro Sieben Sat 1 über HD-Verbreitung - INFOSAT - Nachrichten - Kabel
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Kabel-Anbieter haben ein Problem:
    Der heterogene Recieverbestand. Sollten RTL und ProSiebenSat1 auf die Benutzungsbedingungen bestehen ... schaut's düster für Kabel aus. Hier spielste ein Update ein und fertig ist die Laube.
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Dann hoffe ich das T-Home das auch boykottiert.... Sowas zu unterstützen ist ***** hoch10. Der MR ist ja schon die feinste DRM Maschine. Wenn das noch dazu kommt dann gute Nacht. Andere Sender könnten auch auf solche Ideen kommen....
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Ach. Auf einmal :D
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Was heisst auch einmal? Gegen dieses System war ich schon immer... Ich will mir nicht vorschreiben lassen wie ich Fernsehen möchte.... Ich denke das will hier keiner.
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Ich denke eher es sieht düster für RTL und Co aus, denn in Deutschland ist Kabel immer noch der am weitesten verbreitete Empfangsweg.... HD+ wird genauso enden wie damals Entavio...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Jo hast Recht 50% sollen wohl über Kabel schauen..... Naja die KNB und auch T-Home sollen sich solchen ***** nicht antun.
     
  10. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Ich denke T-Home wird wohl vor dem Kabel die privaten HD sender einspeisen, dort ist es ja leicht die Aufnahmen zu sperren... Derzeit sollen ja Pro7 und Kabel-1 HD schon im internen Test laufen, naja, mal sehen was sich bewegt die nächsten Wochen... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.