1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

Also erstmal würde ich Videoload nutzen um nen Film zu sehen denn es noch nicht im TV gibt. Wenn ich z.B. momentan Lust auf nen guten Actionfilm habe und nicht auf die Serie die ich normal gucken würde. Ich weiß nicht warum Videoload immer nur aus letzter Ausweg gesehen wird wenn es nix im TV gibt. Wenn es nix im TV gibt, kann man auch mal nix gucken. ALso ich bin nicht so abhängig vom TV das ich nix zu tun hätte wenn es nix im TV gibt. Ich gucke gezielt TV, weswegen es mir z.B. auch überhaupt nix ausmachen würde wenn es bei HD nicht so sehr mit dem zappen klappen würde. Mich stört es zwar wenn ich nach dem eingeben der Kanalnummer auf den ausgewählten Kanal etliche Sekunden warten muß, aber nicht wenn der Kanal da ist und ich warten muß bis sich der Stream aufgebaut hat. Zumal es sich bei den aktuellen HD Sendern die die Telekom bietet sowieso größtenteils um Werbesender handelt die ich nicht live gucke.

Und selbst wenn man nur Videoload guckt weil es nix im TV gibt, ist die Sache mit der nicht ausreichenden Bandbreite zum surfen noch nicht aus dem Spiel, denn die ist dann trotzdem nicht vorhanden.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach und du meinst es macht denen die nicht HD gucken können was aus ob sie es nicht können weil sie kein VDSL bekommen können oder weil sie mit DSL16+ zuwenig Bandbreite bekommen? Ich denke das ist denjenigen die es nicht bekommen können völlig egal. Die Telekom könnte aber einige von denen beruhigen indem sie HD für DSL16+ ab einer bestimmten Bandbreite freischalten.

Warum nicht? Es gibt aktuell keinerlei Vergünstigung für die 24 monatige Bindung.

Gut das du das so offen sagst, dann kann ich auf KDG umschwenken sobald die die Privaten in HD anbieten. Deutlich mehr HD haben sie momentan ja sowieso schon. Und dort würde ich nicht nur deutlich mehr Bandbreite bekommen, sondern auch endlich TV in HD.

Naja um falsche Versprechungen der Verkaufsdroiden kümmert sich die Telekom aktuell schon nicht, warum sollte sie das als bei weiteren falschen Versprechnungen tangieren?

Lächerlich. Eher weil die Verkaufstypen der Telekom, falsche Infos an die Kunden weitergeben um höhere Verträge und damit höhere Provisionen abgreifen zu können. Wie oft liest man das ein Telefondroide, (gehörst du nicht auch in diese Kategiorie?) falsche Versprechungen macht um einen Vertrag abschließen zu können?

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was ist mit der nicht mehr vorhanden Bandbreite zum surfen?

Das heißt wenn eine Aufnahme geplant ist und ich zur gleichen Zeit versuche einen VIdeoload HD Film zu buchen dann wird mir gesagt das ich nicht buchen kann weil schon eine Aufnahme ansteht? Das muß ich demnächst mal versuchen.

Meine Schlußfolgerung oder wie ich darauf komme? Du sagst mir also ein börsennotiertes Unternehmen ist nicht darauf aus seine Gewinne so hoch wie möglich zu steigern? Das man Videoload HD auch für DSL16+ freigeschaltet hat dürfte dem sehr zuträglich sein.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wovon die Telekom denkt das sie für die Nutzer sehr interessant sind! Das das nicht immer zutrifft haben wir ja schon das ein oder andere Mal gesehen. Wer ntutz wohl nen MR um seine E-Mails abzurufen?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde es nutzen, zumindest als eMail-Ticker, sofern man endlich in die Puschen kommt und alle Apps auf das neue framework umstellt. Webradio usw. sind für mich aktuell absolut tabu, weil unbenutzbar.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Wenn Kunden falsche informationen bekommen haben und es eindeutig am Shop liegt, so wird der Vertrag storniert und der Kunde hat keine weiteren Kosten.

Wenn der Kunde aber den Vertrag fleißig nutzt und nach einem Jahr so wie du es hier machst dann plötzlich reklamiert für Dinge die selbst einem Schulkind klar sein sollten.

Dann ist es nicht nachvolziehbar.

Du regst dich hier auf und schimpft wie ein Gössel, wenn ich mit etwas unzufrieden bin dann verlasse ich das Unternehmen und ziehe somit meine Kosequenz daraus.

Das habe ich mit dem Anbieter Alice gemacht. Nach nur 3 Monate.

Wie gesagt wenn der Kunde nachweisbar belegen kann das er nur Nachteile hat oder die T com ihn nicht wie vertraglich vereinbart beliefern kann, hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht.

Das ist bei dir leider nicht gegeben, du wusstest was du empfangen kannst und was nicht.

Sag du es mir ob es alle nutzen oder nicht? Kannst du es? Nein du teilst hier mit das du es nicht nutzt.

Wenn sich ein Dienst als nicht wirtschaftlich erweist, dann wird er eingestellt, kein Unternehmen und auch nicht die Telekom kann es sich leisten auf Dauer Kapazitäten bereitstellen die dann niemand nutzt.

Die Telekom würde damit Leute vor dem Kopf hauen in dem einige ohne Aufpreis eine Leistung erhalten können und andere nicht. Dann wurde man in Erklräungsnot sein, warum der eine es bekommt der andere nicht, man wäre nur mit erklären beschäftigt, die Warteschlange würde sich noch weiter nach Hinten schieben andere müssten warten und es würde ärger geben weil das Puffern ewig dauert etc.

Warum sollte man sich Ärger machen, wenn man es vermeiden kann, nur damit du 10 Euro sparen kannst?

Es gibt und dabei bleibe ich eine klare Aussage die fair und transparent ist, HDTV nur bei VDSL!

Und nein ich bin kein Telefonandroid wie du es hier nennst und um gleich mal festzuhalten, die Leute die am Telefon arbeiten , haben ebenfalls den Respekt und die Achtung verdient wie ein Maurer und jeder andere der hart arbeitet.

Wenn du es besser kannst und glaubt mehr leisten zu können, dann darfst du gerne mal 12 Stunden Kundenservice telefonieren und 300 Gespräche führen, dann weisst du was du du den ganzen Tag gemacht hast.

Deine verhaltensweise ist beschämend in dem du Leute die einen Knallharten Job machen als Android abstempelst. Deshalb ist das Gespräch zwischen mir und dir hiermit beendet, ich rede grundsätzlich nicht mit Leute die Tag und Nacht online sind und anscheinend Hartz4 empfangen und sich dann über Menschen lustig machen die Hart für Ihr Gehalt arbeiten müssen.

Mit anderen Worten: Du und dein Verhalten sind das letzte und eigentlich ist jedes weitere Wort welches man dir wechselt reine Verschwendung. Argumentationen die selbst ein Regenwurm begreift sind bei dir fruchtlos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  7. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ob der Kunde SD schaut und SD aufnimmt oder VoD HD schaut, am Ende des Tages ist in etwa die gleiche Bandbreite übrig.

nein, das hab ich nicht gesagt. Du solltest schon genauer lesen.

JEDES Unternehmen ist darauf aus seine Gewinne so hoch wie möglich zu steigern. Was für Unternehmen gilt, gilt auch für Privatpersonen. Schliesslich willst Du auch, dass Dein angespartes angemessen verzinst wird.
    Kompletter blödsinn ist Deine Behauptung es gäbe keine Freischaltung für DSL 16 plus von HD LiveTV, weil es kein zusätzliches Geld dafür gibt, während HD VoD mehr einbringt.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich habe noch keine bewaffneten T-Punkte entdeckt. Niemand wird gegen seinen Willen gezwungen, Kunde bei der Deutsche Telekom AG zu werden.

Wenn Unternehmen neuerdings angehalten werden, möglichst nur noch hohe Verluste zu schreiben, damit die Kunden zufrieden sind, dann herzliches Danke schön. Die betreffenden Kunden sollen bitte ihren Internet-Zugang zukünftig bei Karstadt bestellen, dort gibt es bestimmt Ultra-DSL und HDTV for free.

9. Paulina2

Paulina2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo:)
    die Fussballspiele auf ARD und ZDF und auch vorgestern auf RTL haben alle paar Minuten so dass das Bild stockt/ruckelt, hatte das vorher nicht, habt ihr das auch?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nope. Lief heute den ganzen Tag (HD) stabil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.