1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    Anzeige
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

Es ist aber auch so, dass viele nur dann Videoload nutzen wenn nichts Vernünftiges im Fernsehen kommt. Warum sonst sollte ich VoD nutzen?

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Weil sie wie ich zu Faul sind zur Videothek zu gehen.

KLar ist Videoload teuer, aber teurer ist es nachzubezahlen, weil ich es vergesse die Blu Ray zurück zu bringen.

Weil ich Abends nach 20 Uhr erst nach Hause komme und dann keinen Bock nach 10 -12 Stunden arbeiten nochmal zur Videothek zu rennen.

Videoload bei 16+ funktioniert weil genügend Zeit zum Puffern ist und man nicht wie bei Live Tv darauf angewiesen ist sehr Zeitnah zu senden, wenn es dort 10 sekunden bis teilweise 20 sesekunden ist es wurscht.

Man kann es tausend mal wiederholen und sich aufregen, es ändert nichts an den Standpunkt der Telekom.
    Qualität und Ziefriedenheit der gebotenen Leistungen die auch nicht gerade billig sind, sind dem Unternehmen wichtiger als Experimente an denen einige nicht teilnehmen können.

Die Tore bei der WM und das Live TV in 20 Minuten verzögerung sind schon was anderes und ärgerlicher.

Wenn es bei den einen geht und bei den anderen nicht, was glaubt ihr was denn hier los ist?

Alice kann ihre Kunden monatlich aus dem Vertrag lassen, die Telekom nicht.

Es würde nur noch ärger geben. Ich als MA der Telekom kann euch aber trotzdem sagen , es ist in naher Zukunft nicht angedacht 16+ und Live HD TV freizuschalten.

Wer VDSl bestellen kann und es auch will, kann die HD qualität genießen, wer nicht hat eben ä#rgerlicher Weise das nachsehen und zahlt aber weniger.

STellt euch mal vor ein Kunde geht in den T Punkt bestellt sich Entertain und der Berater kann dem Kunden nicht genau sagen ob es HD Live TV gibt oder nicht, die Kunden kämen sich veräppelt vor, wenn der MA sagt ja es geht und es geht dann doch nicht, sind die Kunden die ersten die brüllend und mit Fäkalsprache( ihr habt keine AHnung wie Kunden drauf sein können) in den Shop kommen und dort ihren Frust raus lassen.

Ich finde es so ehrlicher und transparent, der kunde weiß genau was er bekommt und das wussten auch alle anderen die jetzt nur 16+ nutzen können auch, mir braucht jetzt keiner sagen , ich wusste es nicht, denn dann muss ich an dem Verstand und der Fähigkeit zu lesen einger hier zweifeln.

Jeder Kunde bekommt eine Broschüre in der drinsteht was er empfangen kann, die liegt dem Mediareceiver bei und es wird auch noch im Shop drauf hingewiesen in der Zeit in der MA das Verkaufsgespräch führt.

Mir braucht jetzt auch keiner damit kommen das man es ihn nicht gesagt hat, denn die Shop MA bekommen eine höhere Provision wenn die Kunden VDSL nehmen und jeder MA ist darauf angewiesen möglichst viel und hohe Verträge zu verkaufen, die achten darauf dem Kunden schon das teuerste aufzuschwatzen um es mal überspitzt zu sagen.

Dieses ganze Pipie und rumgeheule geht mir nur noch auf dem Puffer, weil wirklich jeder der lesen kann auch von vornherein wusste , was er bekommt und was nicht.

Genau wegen solcher leute wie Merkur gibt es Textbausteine, die sind juristisch abgesichert und man kann den Leuten nicht das Wort im Mund umdrehen.

Genau wegen solcher Leute gibt die Telekom erst kurz vor dem Aufschalten neuer Sender der Öffentlichkeit bescheid.

Genau wegen solcher Leute gibt es keine vorab Informationen zu den neuen I Phone 4 Tarifen, weil er zu den Kundentypen gehört die dann wenn es sich kurzfristig ändert, einen riesen Aufstand proben. Wie gern man auch dem Kunden im Vorfeld informieren möchte, es ist aber wegen solcher Typen nicht möglich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2010
  3. Jens2506

Jens2506 Guest

Jop das ist auch meine Meinung. Die Krönung war noch immer die aufegschaltenen Kanäle wo für DSL16+ Kunden ein netter Hinweis auf VDSL stand. Und alle DSL16+ Kunden haben sich wahrscheinlich schon gefreut endlich HD zu haben. :(:(:(

4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Würde ich gern tun, nur ist 200m vor meinem haus Schluss mit VDSL

5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das Thema haben wir schon gehabt. Und was die Aussage? Wenn der Kd VoD macht, wird mit großer Wahrscheinlichkeit keine parallele Aufnahme starten. Das ist der entscheidende Punkt. VoD HD auf DSL 16+ funktioniert nur, wenn es keine parallele Aufnahme gibt. Daher soll das Risiko der Aufnahme "minimiert" werden. Systemisch lässt es sich nicht verhindern. Bei LiveTV geht man davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit der parallelen Aufnahme einfach größer ist, somit das Störpotential auch.

bitte äpfel mit birnen nicht vergleichen. Bei den 8,5 Mbit/s VoD ist die Tonspur mitdabei, schliesslich wird 2-pass codiert. Bei LiveTV beziehen sich die 7,5 Mbit/s auf die Video-Bandbreite, sprich ohne Tonspur und ohne Teletext.

kompletter blödsinn, was du da schreibst.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Och, Jens, nun beiss Dich doch nicht daran fest. Ich sehe die Hinweistafeln als Hinweis, das diese Sender nunmal nur verfügbar sind, wenn man sie gebucht hat bzw. zu buchen möglich sind, nicht mehr und nicht weniger. Genau wie VH1 oder Deluxe Rock. Mit dem einzigen Unterschied, das dazu noch eine andere Schaltung (VDSL möglich oder nicht) erforderlich ist. Sender, die man nicht sehen kann oder will, kann man bei der Kanalbelegung mit einer Herausnahme des Häkchens deaktivieren. Und das wars. Wer sich darüber aufregt, ist eigentlich ne arme Socke. Wenn er sich nicht selbst helfen kann, ist ihm nicht mehr zu helfen. So einfach ist das!:D:winken:

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Entertain ist wie Reisen mit der Deutschen Bahn.

Damit meine ich jetzt nicht die Gefahr einer Verspätung, die es bei der Entertain-Aufschalterei für Neukunden bzw. für alle bei zusätzlichen Fernsehsendern geben kann.

Ich habe die Auswahl zwischen 1. Klasse (VDSL) und 2. Klasse (ADSL+). In der 1. Klasse bringt im ICE ein freundlicher Mitarbeiter die Gulaschsuppe auf Wunsch an den Platz und der Sitz ist bequemer, in der 2. Klasse nicht.

Bei Entertain gibt es in der 2. Klasse (ADSL+) aus nachvollziehbarem Grund kein Live-HDTV, alles andere ist aber fein. Jeder kann sich vorab klar informieren und bei Verfügbarkeit die 1. Klasse (VDSL) buchen. Da ist es dann noch feiner und die Mehrkosten von 10,- EUR bzw. 15,- EUR /Monat sind aus meiner Sicht völlig angemessen. Beispielsweise auch, wenn man die Upload-Bandbreite mit allen Alternativen vergleicht.

Ob Osterferien, Messebetrieb, Kirchentag oder sonstige Großveranstaltung - die Deutsche Bahn kommt selten auf die Idee, bedarfsgerecht einmal einen Waggon extra anzuhängen. Dann ist die 1. Klasse nicht mehr verfügbar, darüber kann man sich ärgern. Bei Entertain gibt es das leider ebenfalls, wenn auch aus anderen Gründen (Leitungsdämpfung und zu hohe Kosten in der Fläche).

So ist es nun und lässt sich nicht ändern. Nicht überall gibt es 1. Klasse und manchmal ist sie ausgebucht. Dann nimmt man lieber den Flieger oder fährt mit dem Auto. Es macht keinen Sinn, ständig die Diskussion neu anzufachen, insbesondere, wenn man durch Wechsel zum Breitbandkabel persönlich gar nicht mehr betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  8. Jens2506

Jens2506 Guest

Ne ist nicht wie ne Reise mit der DB. Ich pendel jeden Tag zur Arbeit damit. Da kann ich wählen zwischen erster und zweiter Klasse. Bei der Telekom kann ich das nicht, weil ich ländlich wohne und es hier kein VDSL gibt. Bei der DB gibt es das allerdings flächendeckend in Ihrem Bahn-Netz (1. und 2. Klasse) - selbst in sehr alten S-Bahnen!

Ich wollte die Diskussion nur nochmal anstoßen, weil hier ja "Insider" gesagt haben das es zur WM hätte kommen können!

9. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mehr ist nicht hinzuzufügen oder?
    wäre es gekommen, hätte es hier jeder rechtzeitig mitgekriegt.
    es ist nun mal so, wenn mit 6 monaten vorlauf was in aussicht gestellt wird.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Hier kommen und gehen so viele Informationen.

Die Insider sind manchmal Leute die sich wichtig machen wollen.

Es gibt manchesmal Informationen die nach aussen gelangen, aber eine HDTV Live Aufschaltung auf 16+ ist nicht vorgesehen auf absehbarer Zeit.

Es wird Neuerungen geben, die auch für die Nutzer sehr interessant sind, die werden aber erst zur iFA bekannt gegeben und nein, es ist auch diesesmal keine HDTV Liveaufschaltung für 16+.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.