1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Der TSID nach kommt arte HD auf der Multicast-IP 239.35.10.3. Im Moment sind die Streams verschlüsselt, aber den TSIDs nach sind sie vorgesehen für:

    rtp://@239.35.10.1:10000 # Das Erste HD
    rtp://@239.35.10.2:10000 # ZDF HD
    rtp://@239.35.10.3:10000 # arte HD
    rtp://@239.35.10.4:10000 # Einsfestival HD

    Es sind auch noch 5 neue Streams im IP-Adressbereich 239.35.20.x aufgetaucht. Ob das die Privaten HD-Sender werden...?
     
  2. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Hallo,

    Über was muß sich denn da im Detail geeinigt werden, daß das so lange dauert? Oder was sind denn die "Streitpunkte", die ein Aufschalten von Arte HD so heurauszögern?

    Danke und Gruß
    Markus
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Arte-HD ist wohl nicht mit der Bandbreite bei T-Home zufrieden..... Aber meiner Meinung nach muss es auch an etwas anderem liegen, denn Arte HD ist ja auch im Kabel, zumindest bei den "Grossen" Kabel Deutschland, Unity-Media und Kabel-BW bisher nicht vertreten...
     
  4. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    ... genau, da scheint der Wurm wohl viel tiefer zu sitzen, als nicht nur ein Problem von T-Home, sondern von vielen
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    am 19.12. soll es ja los gehen

    wenn man wohl unter Manuelle Aufnahmen eine Sender Nummer ab 40x Eingeben hat, waren folgende Sendernamen zu sehen:

    RTL HD
    VOX HD
    Sat.1 HD
    Pro7 HD

    aber es schrieb auch jemand, das es sich um Classica HD und Deluxe HD handelt plus die Privaten....

    wobei hier Kabel 1 HD fehlt.....

    hier ist man schon am testen...mal schauen, ob sich das alles bewahrheitet und zu Weihnachten die Sender für uns THE Kunden mit einem VDSL-Anschluss dann sichtbar sind
     
  6. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    weil was drauf steht, muss es nicht zwangsläufig drin sein.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Thread-Titel beachten! Es geht schon am 17.12.2009 los...

    Anhand der TSIDs ergeben sich aber andere Programmnummern:

    614 = Sat.1 HD
    615 = ProSieben HD
    616 = kabel eins HD
    618 = Deluxe Music HD
    619 = Classica HD (mutmasslich)

    Die TSIDs müssen aber nicht mit der Programmnummer identisch sein (sind es mit Ausnahme der ÖR aber IIRC fast immer), und können sich ja auch noch ändern...

    IP-Multicast Streams für die RTL HD-Programme vermochte ich allerdings noch nicht auszumachen.

    Dabei will ProSiebenSat.1 seine HD-Angebote doch erst am 1. Januar 2010 starten, oder? Ich glaube auf SAT sind die noch gar nicht drauf...
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    Ich habe das seit gut einer Woche jeden Tag beobachtet. Über "Aufnahme planen" kann man die Kanalnummer eingeben. Dort waren vor einigen Tagen folgende Sender zu finden:

    ARD HD (401)
    ZDF HD (402)
    EinsFestival HD (429)
    Arte HD (428)
    Sat1 HD (404)
    Pro7 HD (405)
    KabelEins HD (406)
    Classica HD (480)
    Deluxe Music Lounge HD (481)

    Vor ein paar Tagen wurden dann ein paar Sender in HDTest4 usw. umbenannt. Die Gerüchte scheinen also zu stimmen das es schon sehr bald einige neue HD Sender geben wird.
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

    nicht bei T-Home. Für Entertain geht's erst am 19.12. los.
     
  10. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mal wieder eine nette Mitteilung für alle Entertain Kunden... vom 19.12. bis 06.01. gibt es einen neuen HD Showcase mit ARD, ZDF und EinsFestival.

    Desweiteren startet ein neuer Pilot mit HD Live TV über 16+ ab 14.12.09.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.