1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

Nö.... Gerade ma geschaut..... Du meinst doch im MR???

Ich schau nun über UM

2. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab sie zwar drin, kann sie aber nicht aufrufen... :( (Beim X301T)

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Hm komisch.... Naja aber die HD Sender von LigaTotal sind auch drin. Schauen kann ich da trotzdem nicht. Glaube nicht das T-Home das jetzt auch für DSL16+ freigibt.... Soll ja WENN erst mitte 2010 losgehen....

Also Soko hat auf ZDF HD auch ne saubere Quali... Besser als das SD Bild. Auch wenn es nicht nativ ist.

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wirst es nicht glauben, aber als ich sie mit den Häkchen markiert habe, um sie in die Favoritenliste zu übernehmen, sind sie wieder verschwunden.

Wie geht daß denn? :eek:

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Sowas soll bei mehreren ja schon einmal passiert sein. Das ist wohl nix aussergewöhnliches. Habe das mal im T-Home Forum gelesen.

6. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Achso, schade... :(

Thx!

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie was? Ich sehe (via Sat) keinen qualitativen Unterschied zwischen SD und HD bei der aktuellen SOKO. Ich sehe gleichermassen:

1. Grobkörnige Bilder, oft unscharf (offenbar schlecht aufgenommen)
    2. "Color Banding", also grobe Farbverläufe. Gesichter scheinen oft aus nur einem einzigen Farbton zu bestehen, der nicht einmal wie ein natürlicher Hautton aussieht, sondern etwas weissgelblich
    3. Grobes Ruckeln bei Kameraschwenks (720p50? "Hochqualitatives Skalieren"? Keine Spur!)

Also eine ganz schwache Vorstellung, was ZDF da zurzeit als "HD" anbietet. Kann man nur hoffen, dass das noch besser wird.

T-Home Entertain Kunden (bei denen das noch nicht freigeschaltet ist, wenn ich das richtig verstehe) verpassen also derzeit nur eine Enttäuschung über das ZDF...

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast aber schon realisiert, dass er auf UM guckt?

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Zu Punkt3. Das Phänomen habe ich nicht.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wollte auch gerade ansetzen, dass man da de facto kaum nen Unterschied sieht. Dafür lohnt der Aufstand nun wirklich nicht.

Bei mir hier saßen ein paar Leute vor dem TV kurz nach 18h, ich hab mal unverbindlich in die Runde gefragt ob irgend jemand an dem TV Bild was auffällt.... keiner konnte mir was sagen.

ich hab dann mitgeteilt, Leute das ist HD !!. -Achso, ja, das was immer auf den neuen Fernsehern drauf steht. So sieht das also aus... naja irgendwie wie immer :D :D

Damit braucht man keinen Staat machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.