1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jewirrin

jewirrin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    Anzeige
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dem kann ich nicht zustimmen. PAY-TV & Zusatzangebote sind sehrwohl was für den Deutschen Markt, das Stichwort heißt nur "Individualität".

Ich will mir mein Programm selber zusammenstellen und nur für das bezahlen was ich wirklich sehe/nutze, das das nicht haarklein im Detail geht, kann ich ja nachvollziehen, aber die Basics könnten auch von SKY jederzeit vernünftig umgesetzt werden!

- Angenommen ist möchte nur einen bestimmten Film auf einem der Pay-TV Sender sehen, dann muss es die Möglichkeit geben diesen einen Film freizuschalten (mal abgesehen von den Preisen, siehe VIDEOLOAD bei T-Home)

- Angenommen mich interessiert nur die Schlußphase der Bundesliga (außerhalb der Sportschau) dann möchte ich 3, 4 oder 5 Spiele einfach so kaufen können ohne ein riesen Paket mit allen Begegnungen zu buchen.

- Angenommen ich fahre 3-4 Wochen in Urlaub, dann muss es die Möglichkeit geben 3-4 Wochen aus bestimmten Paketen wieder auszusteigen, am besten mit einem Klick (siehe T-Home)

Ich als interessierter Pay-TV Kunde möchte micht nicht 12-24 Monate an ein Paket binden von dem ich eventuell nur 1% nutze, wer guckt schon 24 Stunden am Tag SKY und das auf allen gebuchten Kanälen gleichzeitig?

In einen vorgegebenen Rahmen möchte ich mich von Sky nicht drücken lassen, also lasse ich es mit Sky gleich sein.

Viele Grüße
    Jens

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du meinst "Rosinenpickerei". So funktioniert Pay-TV aber nicht, und kann es vielleicht auch gar nicht. Das ist immer eine Mischkalkulation, bei der man viel "Müll" dazubekommt, um den hohen Abo-Preis rechtzufertigen. Mit niedrigerem oder gar on-demand Abo-Preis würde sich das wohl überhaupt nicht rechnen - denn sonst würde das ja längst jemand anbieten.

3. jewirrin

jewirrin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25

Klar, eine Grundausstattung müsste geliefert werden, damit die auch kalkulieren können, vom Prinzip her macht T-Home ja nix anderes, BIG-TV z.B. (nur das man noch über den Preis streiten könnte :)

Gut, dann wünsche ich mir eine "gewisse Grundindividualität" :) und nicht so starre fest vorgegebene Pakete...

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  4. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Rosinenpicken kann es gerne geben, dann aber mit einem deutlich höheren Preis versehen.

z.B. ein Wochenende Liga Total kostet dann halt mal 15 Euro. Dafür hast du dann keine Vertragsbindung und kannst dir das rauspicken, was du willst.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, darum hab ich auch nur meine Meinung kundgetan.

Um den HDTV Fernseher zu testen gibts die öffentlich rechtlichen.

Sehe ich nicht so. Da die Telekombox sowieso schon zugenagelt ist bis zum geht nicht mehr, könnte sie durchaus damit argumentieren. Ich glaube den Sendern gehts nicht unbedingt um keine Aufnahmen und nicht vorspulen, weil inzwischen werden ja sogar die Einschaltquoten der Aufnahmen gemessen. Ich denke es geht ihnen um die Weiterverbreitung die ja beim Sat Empfang problemlos möglich ist. Dafür sprechen auch die momentanen Vorgehensweisen, z.B. das die RTL-Gruppe Aufnahmen über Scart nicht zu läßt. Warum sollten sie z.B. das vorspulen von HD auf der Telekombox sperren, aber von SD Material nicht? Denn machen könnten sie es.

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

noch 4 Tage dann geht es los mit den ÖR in HD

ob auch die Privaten in HD dabei sein werden....lassen wir uns Überraschen :rolleyes:

7. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...es wäre zu schön um wahr zu sein...

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Erstma muss die Telekom wieder das Firmware Update das dafür evtl. nötig ist um Aufnahmen usw. zu sperren testen. Das dauert doch da locker ein paar Monate. Muss erst die Qualitätssicherung bestehen :winken:

Bah wenn das kommt dann verschenk ich euch meine MR... Wie kann man sowas nur unterstützen. Ist mir unbegreiflich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2009
  9. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein, die Privaten in HD werden nicht dabei sein.

Ihr seid doch eigentlich alle aus dem Alter raus, um an den Weihnachtsmann noch zu glauben, oder? ;)

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Woher sollten die Privaten auch kommen? Besonders die Privaten die noch nicht mal auf Sendung sind ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.