1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Alt bedeutet aber auch nicht, dass es kein echtes HD sein kann.

    Sogar Metropolis von 1927 wurde vor einigen Jahren in HD Auflösung neu abgetastet.
    Gerade Filmbänder bieten eine hohe Auflösung, die höher als HD liegen kann.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass HD nur Auflösung ist und nichts anderes.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Echt super endlich geht es bei den Film HD Sendern auch weiter mit dem HD Ausbau.:love:
    Wenn Sky jetzt bald auch noch TNT Film HD, Kabel 1 Classics, Kinowelt TV HD, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Sky Comedy HD, Sky Emotion HD aufschalten würde, wäre der Film HD Ausbau perfekt.
    Bitte macht weiter so Sky!!
     
  3. Aragon1985

    Aragon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Kann ruhig so weiter gehen zwar schau ich selber kaum auf MGM was aber neue HD sender sind immer gut.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Die haben ja auch keinen dazugehörigen SD-Ableger, MGM ist dort ausschließlich als HD-Sender empfangbar. Ich hoffe nur mal, dass sich der deutsche MGM da auch ein Beispiel dran nimmt und möglichst viel in HD zeigt. Die aktuelle Situation, wo vieles noch in 4:3 Letterboxed gesendet wird, lässt da durchaus Skepsis aufkommen. Aber warten wir mal den 7. Juni ab - vielleicht kommt dann tatsächlich die Offenbarung, auf die die Zuschauer des Senders seit langem warten. ;)

    Mal was anderes, was nur indirekt mit der Neuaufschaltung zu tun hat: Wird bei Sky jetzt eigentlich für die Buli HD-Kanäle alles andere umsortiert oder bleiben die Frequenzen so wie sie sind?
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Also quasi alle Film Sender die es so gibt bei Sky:rolleyes:. Ja, dann kann man auch für die nächsten zwei Wochen zufrieden sein bevor neue HD Sender gefordert werden! Gebt euch doch mal zufrieden mit dem was Sky macht. Sky hat mit E! Entertainment und den Universal Channel HD zwei ganz neue HD Sender gestartet bei Sky und mit MGM HD auch einen weiteren Filmsender in HD aufgenommen. Zusätzlich hat man auch noch die lange geforderten Sender Syfy HD und 3th Street HD aufgeschaltet. Also ich denke nicht, dass wir und beschweren können bisher:winken:.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Dort gibt es auch Filme aus dem 2000er Bereich.

    Und wie bereits geschrieben, gibt es heutzutage auch "ältere" Filme im feinsten nHD.

    Den SD-Kanal kann man natürlich vergessen, mit der geringen Bildauflösung und Bitrate. Da sieht auch das neueste Master nicht besonders aus. Und bisher wird dort auch nur recht wenig anamorph in 16:9 ausgestrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Kommt darauf an. Und auch, welche und wieviele neue Master eingekauft werden. MGM ist sehr wohl in der Lage, viel natives Material zu liefern. Das zeigt MGM HD bei Sky UK, dort läuft sehr viel nativ und den Kanal hat es dort nie in SD gegeben!
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Um mindestens einen gewissen Teil der neu dazukommenden Buli-HD Optionskanäle auch unproblematisch zum Start ins Kabel zu bekommen, wird die Belegung der Transponder vor dem 01.07. komplett neu gestaltet.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Welche Frequenz?
     
  10. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    TP 95 (12,305 GHz)