1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2013.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Endlich wieder einmal ein neuer HD Filmkanal. Serienkanäle, Sport und Dokusender in HD gibt es ja eh schon genug. Jetzt noch Sky Nostalgie HD, TNT Film HD sowie Kabel1 Classic HD und Kinowelt HD und das HD Filmangebot würde wieder besser sein, abgesehen von den fehlenden Neustarts.
     
  2. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Cool weiter so Sky
    jetz fällt nur noch Sky Cinema+1 HD,Sky Cinema+24 HD ,TNT Film HD,Kabel eins ClassicsHD,Sky comdey HD und Spiegel.TV Wissen HD
    aber mal schauen was noch kommt 2013/2014
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Und wieder ein neuer HD Sender, weiter so, Sky...
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Vor allem tut sich im Filmbereich endlich mal wieder was. :)
    Aber in der Schlagzahl (Bundesliga, Universal, MGM) dürfen sie gerne mit dem Ausbau des HD-Portfolios weitermachen. Kandidaten gibt es ja noch so einige. ;)
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    On Air mit einer Trailerschleife ist MGM HD bereits.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Wird ja, für die Filmfreunde, auch langsam Zeit.
     
  7. voice

    voice Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Hallo

    So wie ich das sehe wird das ein Kanal für "ältere" Filme..( aufscalierter pixelmatch)
    Welchen Sinn da HD macht ist fraglich. HD bei Sky ist oftmals nur eine PR Strategie.
    HD ist eben nicht immer echtes HD. Doch allein das Zauberwort HD bringt Kunden.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Auch ältere Filme kann man problemlos in HD abtasten, theoretisch ist da sogar noch eine viel höhere Auflösung drin. Die Frage ist halt nur, in welchem Ausmaß MGM die grottigen, alten Master gegen HD-Kopien austauscht.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Der britische Ableger zeigt, dass es keinen Pixelmatsch geben muss. Die HD Qualität dort ist eins A.
     
  10. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD-Sender: MGM HD startet im Juni bei Sky

    Eine gute Nachricht, auch wenn ich MGM nicht allzu oft schaue.
    Endlich tut sich aber mal was im Bereich Film!