1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Car, 7. Februar 2010.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    Welche können das, neben der Dreambox, z. B.?
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    Ich nutze die Dreambox 7025, mit der geht es. Wie es mit anderen Receivern genau aussieht, weiß ich nicht. Im Grunde verwenden aber viele die gleichen Plugins wie die Dreamboxen bzw. angepasste Versionen.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    Danke! Mal gucken, was mein Händler so hat (vielleicht ja auch Dreams?).
     
  4. Steckdosenpinkl

    Steckdosenpinkl Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    Ich denke auch, dass du mit ner Dreambox gut unterwegs sein wirst!
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    Meinen Topfield konnte ich erfogreich zurückgeben. Mein Händler hat mich darauf hingewiesen, dass die DM 7025+ keine HD-Box ist und gesagt, dass er keinen der Receiver beschaffen kann und ich das Geld zurückbekomme.
    Wenn man das und die Änderungen bei TNTSAT berücksichtigt, welche Receiver würdet ihr mir dann empfehlen?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    Ne HD Box mit diesen Pluginmöglichkeiten (Fürs Freesat EPG braucht sja ein Plugin was das ausliest udn ins normale EPG mit einfügt) ist teuer. Die Dreambox kann das Freesat EPG und die Reelbox kann das auch. Aber in HD sind beide schweineteuer.

    cu
    usul
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    Ein paar Ansätze / Ideen:

    In der VU+ Duo läuft ja Enigma 2, da sollen auch Plug-Inns von der Dream laufen.

    Mal sehen, was mit der Coolstream Neo dann so alles geht.

    Im Clarke-Tech 5000 HD Combo läuft mit der aktuellen Spezial-Firmware auch die Original TNT-Sat Karte.

    In den Vantage- und in den EDISION-Receivern soll nach den Änderungen von TNT-Sat die Karte im internen Slot nicht mehr laufen, dazu ist dann Diablo 2.3 mit UW erforderlich.

    Weitere Infos vielleicht auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...v/152376-viaccess-3-tntsat-frankreich-75.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lsat-hd-kanaele-mit-welchem-cam-receiver.html

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    " Im Clarke-Tech 5000 HD Combo läuft mit der aktuellen Spezial-Firmware auch die Original TNT-Sat Karte."

    Welche "Spezial-Firmware" meinst Du??
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    Mit der 228p soll die Original TNT-Sat Karte im internen Slot vom Clarke-Tech 5000 HD Combo Plus laufen.

    ;)
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer HD-Receiver gesucht (TNTSAT, Freesat)

    Danke für deine Antwort!

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Da hatte ich schon geguckt, war aber nicht ganz schlau geworden, was nun womit möglich ist.