1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD Receiver für Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von |Silver*Surfer|, 1. Dezember 2009.

1. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer HD Receiver für Kabel

ich glaube aber nicht, dass sich die breite masse zwei receiver hinstellen will. die breite masse hat bereits die privaten digital und davür auch einen receiver.
    wenn sie jedoch dann noch sky schauen wollen, steht dann der zweite receiver da, den keiner will.

ich kann nur für mich sprechen, aber ein kabel-receiver ohne CI-slot kommt mir nicht ins haus - es sei denn, es sind zwei kartenslots mit beiden verschlüsselungssystemen integriert (Conax & Nagra).

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist ja in den allermeisten Fällen auch nicht notwendig, s.u.

So ca. 99 Prozent aller Kabelnutzer benötigen Conax aber nicht. :) Alternativ zu Nagra am ehesten noch benötigt (wegen Kabel BW) wird NDS.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  3. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nagut - ich habe nicht bedacht, dass KDG, UM und KabelBW das eh alles auf eine karte packt.

aber selbst bei TC müsste man die SC imer wechseln, wenn man Sky oder TC schauen will. bei PC wäre weiterhin ein zweiter receiver nötig.

ich verstehe nicht, warum Humax solche dinger baut. solange man die privaten nicht über Sky empfangen kann, muss man automatisch noch einen weiteren vertrag bei seinem KNB machen (wenn man privat schauen will), der manchmal eine fremde verschlüsselung nutzt ... oder man guckt ebend analog.

4. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verstehe nicht, warum Humax hier einen Rückschritt gegenüber dem 1000c, dessen Nachfolger der 2000er ja offensichtlich sein soll, macht :confused:.

Der 1000er ist doch auch für Sky zertifiziert und hat dennoch 2 CI-Slots.

Gruß Alex

PS. der sich eigentlich auch auf das recht günstige Angebot für Sky zur Probe gefreut hatte, es nun aber doch wieder gedanklich streichen wird...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das stimmt nicht ganz. Ein nicht kleiner Teil verwendet Conax, ein etwas größerer Teil verwendet unterschiedliche NDS Versionen wobei hier in einigen Fällen auf jedenfall 2 Receiver benötigt werden wenn man die Privaten und Sky nutzen will.

Die vom Kabelanbieter angebotenen receiver untersützen bei TC zb. kein Sky und umgekert auch nicht, denn die Privaten werden hier nur vom Receiver selbst entschlüsselt und nicht mit einer Karte.

6. crayzee

crayzee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann mir jetzt jemand sagen, ob der 2000er NDS Videoguard kann oder nicht?
    Im Startpost steht er könne es nicht, aber ohne Beweis, Quelle oder so...

7. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

Du brauchst doch nur die Sky-Webseite aufrufen, in die Receiverübersicht gehen und dir beide Geräte gegenüberstellen. Da erkennst du sehr schnell alle Nachteile des 2000C.

Gruß Frank

8. vatertom

vatertom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich das HD-Prepaid Angebot zu Euro 199,-, weil KabelBW-Kunde; nicht wahrnehmen ??

Alternativ könnte ich doch erstmal von KabelBW den neuen Humax ihd-fox c kaufen. Dieser müsste doch Sky zertifiziert sein?

Die HD-Programme von Sky würde ich bei der nächsten Vertragsverlängerung mit buchen.

Eure Meinung bitte :winken:

Gruss Thomas

9. crayzee

crayzee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast schon einen Vertrag bei Sky? Oder noch einen Altvertrag von Premiere? Beim Altvertrag von Premiere wäre eine Zubuchung von HD Inhalten nicht möglich, gerade den selben Kampf hinter mir.

Bin auch bei Kabel BW. Ich habe es so gemacht, dass ich mir den iHD mit dem HD Paket von KabelBW geholt habe (5€/Monat).
    Dann habe ich noch eine alte 5er-Kombo von Premiere/Sky für 25€/Monat. Da ich da SkyHD nicht dazubuchen kann, werde ich das Prepaid Paket holen für SkyHD, SkyWelt hab ich ja eh schon.

Mein alter Premiere Vertrag läuft am 31.08.2010 aus, entweder gibts bis dahin gescheite Angebote oder ich kündige und hoffe auf ein tolles Rückholangebot von Sky.

10. vatertom

vatertom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe noch eine Premiere 5er-Kombi mit BuLi und TVD für 35,-. Auslaufend zum 28.02.2010. Warte auf eine Rückholangebot.
    Die gleiche Idee, mit KabelBW CleverHD sowie Sky Prepaid-HD habe ich auch.
    Verkaufst Du den Sky-Receiver gleich wieder, oder wie hast Du das gedacht?

Grus Thomas