1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2011.

1. Anzeige
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Allein durch die kommende Haushaltsabgabe kommen lt. Medienberichten mehr als eine Milliarde Euro an Mehreinnahmen. Mein Einwurf dahingehend war auch eher theoretischer Natur, ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit zu einer Verschlüsselung der ÖR kommt, obwohl es meiner Meinung nach wünschenswert wäre.

Nur soviel dazu: Jeder, der ein Produkt vertreibt, was andere Leute nachfragen, kann von mir aus sowas von riesigen Gewinnen einfahren, dass er vor Kontoauszügen nicht mehr aus dem Fenster schaun kann.

Reine Spekulation, Milchmädchenrechnung und Polemik.

Was interessiert mich, was andere machen? ICH entscheide, ob ich das Produkt haben möchte, egal ob es eine Büroklammer, ein Brot oder eine Smartcard ist.

Keine Ahnung, was du unter Krawallsendungen verstehst, aber vielleicht das, was ab und zu mal in Zapping gezeigt wird? *lol*

Vielleicht verwechselst du mich ja, aber wen hab ich bepöbelt? Putz dir mal die Brille!

Das ist doch völlig egal was du für einen Verlust hälst. Der eine schaut den ganzen Tag Sesamstraße, der nächste den Schmuckkanal und du halt Sendungen, wo (was ich durch eine kurze Google- Recherche erfahren konnte) genau die Sendungen parodiert werden, vor denen du warnst. Glückwunsch!

Ich rede die ganze Zeit davon, dass es für mich überhaupt keine Rolle spielt, ob man das heutige Privat- Free- TV mal nicht mehr ohne Smartcard sehen können darf. Ich hab Sky, Kabel Deutschland und die ÖR und das Internet, hab also die Wahl, wie jeder andere auch.

Wenn du meinst, hier einige deiner Lieblingssendungen durchdiskutieren zu müssen ist das ganz allein dein Bier.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dafür müsste die KEF erstmal den Bedarf ermitteln um das beurteilen zu können.

Aber daran erkennt man den tollen "deutschen" Journalismus. Herausposaunen aber nichts wissen :rolleyes:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung, ich habe Sky nicht abonniert und kann daher auch nicht sagen was dort gezeigt wird.

Ich sollte Dir mal den Unterschied zwischen einer Frage und einer Feststellung erklären, obwohl Du kannst ja googeln.

Genau, dass ist nur meine Meinung und zu mehr als zum parodieren taugen die Sendungen nicht meiner Meinung nach nicht, daher wird das ja auch parodiert.

Wo habe ich das vor? :confused: Ich habe nur diesen Satz aufgegriffen:

4. AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Ich seh das weniger als Enthüllungsjournalismus als eine einfache Rechenaufgabe. Irgendwo wird schon zu erfahren sein, wie viele (gebührenpflichtige) Haushalte es in Deutschland gibt, welche man mit 18 Multipliziert und das Ergebnis mit den Einnahmen aus dem letzten Geschäftsbericht der GEZ subtrahiert.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und was bringt uns diese Rechnung? Richtig nichts...

Auch mit der Haushaltsabgabe, berechnet die KEF den Bedarf der ÖRR Anstalten und berechnet aus dieser die Höhe der Rundfunkgebühr.

Sprich, wenn die ÖRR die 1 Milliarden € Mehreinnahmen nicht brauchen, wird die KEF diese 1 Milliarde auch nicht in ihrer Berechnung berücksichtigen. Sprich, die KEF wird weniger bewilligen und somit sinkt der Betrag von 18 € auf eventuell 15 € oder 14 €.

Oder anders gesagt, es wird keine Mehreinnahmen für den ÖRR geben.

6. AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Wenn du meinst, ich "bin nur zum Pöbeln hier" unterstellst du ja, dass ich nur dies gemacht habe, dafür brauch ich kein Google.

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Diese Nachricht ist ein weiterer Sargnagel für HD+. Jetzt beginnt der Ramschverkauf.

HD+ wird zum zweitgrößten Desaster deutscher Fernsehgeschichte, noch mehr als Entavio, wenn auch längst nicht ein so großes Debakel wie Unitymedias "Arena", welches einen ganzen Konzern in den Ruin stürzte.

Astra wird auch weiterhin Satelliten am Himmel haben, aber dieses Nutzlosprojekt wird wohl innerhalb kürzester Zeit eingestampft.

Es wäre im Übrigen sehr sehr schön und ein starker symbolischer Akt, wenn sich HD+ Gegner vor dem Eingang der IFA in Berlin mit einem Informand postieren und das Produkt so richtig durch die Kloake ziehen. Da hätte man vom Forum aus was organisieren können...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das gilt aber nicht für die ÖR. Bei der Grundversorgung wie die ÖR sie laut Rundfunkstaatsvertrag liefern geht es aber nicht um ein beliebiges Produkt was irgendwer nachfragt, und auch nicht darum Gewinne einzufahren bis sie vor Kontoauszügen nicht mehr aus dem Fenster schauen können...:rolleyes:
    quelle
    Wie du siehst ist da von "riesigen Gewinnen" keine Rede.

Aber auch die privaten Rundfunkanbieter können nicht machen was sie wollen. Denn hier sagt der Rundfunkstaatsvertrag:
    Das gilt zumindest solange sie keine Pay TV Lizenz haben, dann gelten aber wieder ganz andere Bedingungen. Im Moment streben die privaten mit dem HD+ Modell scheinbar nach einer Art Mischung aus Pay TV und Free TV an, sie wollen die "Vorteile" beider Systeme (Geld vom Kunden und 12 Minuten Werbung pro Stunde) scheinbar zusammenfassen, indem sie diese fragwürdige Servicepauschale erfunden haben. Nunja, wenn sie genug Dumme finden die sich auf diese Weise über den Tisch ziehen lassen, wird das am Ende wohl ein Gericht klären müssen, wenn sie scheitern ist das nicht nötig.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hat der neue HD+ Werbespot nun schon das Receivergeschäft spürbar belebt ?

:winken:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wir sprechen uns nach der Umstellung wieder. ;)