1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2011.

1. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Verstehe nicht, wie man im Jahr 2011 behaupten kann, HDTV wäre Premium-TV oder ein Zusatzangebot.
    Jetzt, wo bald sogar Teleshopping-Sender in HDTV & FTA senden.

HDTV ist Stand der Technik und wer dafür was extra zahlt, ist wohl eher blöd.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau..die ganzen SKY Kunden sind ziemlich blöde das sie was bezahlen... für HD Programme die es ja auch in SD gibt ! ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Demnächst entfernen die bei der SD Übertragung noch Farbe und Ton, und verkaufen dann alles einzeln, etwa so:

Das SD Schwarzweiß Stummfilm Signal bleibt unverschlüsselt.

HD+, Color+ und Audio+ kosten je 50,- Euro pro Jahr.

Als Bundle gibt es dann HD Auflösung, Farbe und Ton für 120,- Euro im Jahr

Natürlich brauchst du dafür einen Spezialreceiver mit 3 Kartenschächten, und das ganze nennt sich dann Triple+ :D

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du verkennst nur eins, Sky ist offiziell ja auch Pay TV und als solches lizensiert. Und die privaten Sender wie RTL Sat1 und Co sind halt als Free Tv lizensiert.
    Und deswegen nennt man es wohl Servicepauschale offiziell, wegen der Lizenz?
    Nein nein, Geld wollen die damit natürlich nicht verdienen, ist doch nur für die Portokasse. :D

5. AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Das ist maximal eine Vermutung von dir, welche durch nichts, aber auch gar nichts gestützt ist. Selbst wenn es so kommt muss mir erstmal jemand erklären, was so schlimm daran wäre, wenn jeder Haushalt, welcher GEZ (oder irgendwann mal Haushaltsabgabe) zahlt, eine (oder von mir aus auch mehrere) Smartcard(s) bekommt.

Redest du mit mir? Wenn ja kann ich dir sagen, dass (im Gegensatz zu einigen anderen) TV nicht mein Leben bestimmt und schon gar nicht mein Lebensinhalt ist. Somit kenne ich weder Krawallsendungen noch irgendwelche andere Sendungen, die für dich ein Verlust wären. Zumindest scheinst du dich aber ziemlich gut auszukennen.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Sky und HD+ kann man doch garnicht vergleichen oder gibt es die Sky SD Sender etwa unverschlüsselt im Free-TV?

Auf HD+ läuft genau das gleiche was es auch im Free-TV gibt, inkl. Werbung. Man zahlt also für HD, also das was der ÖR auch so ausstrahlt ohne dafür eine Extra Gebühr zu verlangen oder Aufnahmesperren zu verhängen.

Sollten die Privaten mal ihre freie SD Ausstrahlung aufgeben, dann würde die zu einem ihre Lizenzen verlieren und zum anderen ihre Programmgestaltung gewaltig verändern müssen um Kunden zu generieren, also von wegen mitten im Film für Werbung unterbrechen und solche Scherze....

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ganz einfach, diese Karten müssen bezahlt werden, die verwendeten Technologien müssen lizensiert werden, und dein Receiver muss die Funktionen unterstützen. Das verursacht zusätzliche Kosten, und schränkt dich als Verbraucher bei der Wahl deines Empfangsgerätes erheblich ein. Am Ende musst du dir das Vorstellen wie mit den Tankstellen. Da halten ein paar wenige Anbieter eine Art Monopol, und machen mit dir als Kunde was sie wollen. Nicht viel anders sähe das aus wenn HD+ sich durchsetzen würde. Man würde die Gebühren pro Jahr um 10-20% erhöhen, würde riesige Gewinne einfahren, und würde behaupten es geht halt nicht anders, die Lizenzen, die Geräte, die Steuern, tut uns leid, aber die Smartcard kostet jetzt mehr!
    Oder gehörst du auch zu den Realitätsverweigerern die daran glauben die Preise für die Smartcards könnten auf 20 Euro pro Jahr fallen wenn nur genug mitmachen? ;)

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Meins auch nicht, ich schalte erst in den Abendstunden ein und schaue ca. 2-3 Stunden Fernsehen am Tag.

Man muss diese Krawallsendungen garnicht gesehen haben aber zumindest mal davon gehört haben wenn man nicht gerade hinterm Mond lebt. Vor allem, wenn man sich in einen Fernsehforum aufhält, oder kommst Du nur zum Pöbeln hierhin?

Manche Sendungen wären durchaus ein Verlust z.B. Dr. House oder Switch Reloaded.

Ich weiß zumindest wovon ich rede im Gegensatz zu Dir. Auch eine Mitten im Leben Sendung habe ich mir mal angeschaut und weiß das diese Sendung strunzdumm ist und ich mir keine weitere Folge ansehen werde.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest auf dem Kabel wird es SD noch ewig geben.

Es gibt ja noch nicht mal ein Abschalttermin für analoges SD dort.

Allerdings ist dort digitales privat SD von Anfang an verschlüsselt und somit ist die provate SD Gängelungen nur noch eine halbdrehung der Verschlüsselungsschraube auf dem Kabel.

Mit anderen Worten es wird kommen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, je nach Qualität der Verkabelung kann ein analoges Signal auf einem modernen Fernseher aber wirklich schlimm aussehen. So wie die Röhrengeräte aussterben, wird auch die analoge Verbreitung aussterben.