1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.736
    Zustimmungen:
    2.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Das wohl...aber vorspulen ist nicht
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Ich habe mindestens 2 Receiver zu Hause, wo HD+ restriktivfrei laufen würde, wenn ich HD+ nutzen wollte inklusive funktionierendes HS. Im Moment sind mir einfach die HD+ Sender zu unattraktiv von den Inhalten. Formel 1 gibts ja auch auf Sky und ORF in HD...
    Aber es ist einfach falsch, wenn Du hier von Receiverzwang und Restriktionen redest. Die Restriktionen hat nur der, der sich bewusst für so einen Receiver entscheidet. Wer diese Restriktionen ablehnt, hat genügend Alternativen, zumal die meisten Linuxkisten den proprietären herkömmlichen bei weitem überlegen sind. Sie kosten halt aber ein paar Cent mehr. Mir ist es das wert.Ich kaufe meine Klamotten ja auch nicht bei Kik oder im NKD. Ein Mercedes ist auch teurer, als ein Dacia Logan etc...
    HD+ verstehe ich als Angebot und nicht als Zwang. Muss man es nutzen? Muss man dafür blechen, wie für den ÖR?
    Mir ist da HD+ lieber, das kann ich "abwählen", die GEZ nicht...
    Wer sich ein iphone kauft nimmte auch restriktionen in Kauf, wer Windows nutzt erst Recht. Und was nutzt Du? Also nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
     
  3. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.349
    Zustimmungen:
    4.232
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Du polemisierst zu viel. Auch mangelt es dir an Weitblick, bzw, mal über den Tellerrand geschaut. Und nur der Hinweis wie ich den Kram gängelfrei empfangen kann? Man das weiß man doch....als Informierter. Die Mehrheit nicht!
    Von daher nicht des Aufwands wert, deinen Beitrag weiter im Einzelnen "auseinander zu nehmen".
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Nun ja, das Argument kann man natürlich jetzt noch bringen, da die über HD+ angebotenen Sender nach wie vor in der SD-Variante "frei" empfangbar sind.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Das wird sich auch in hundert Jahren nicht ändern.
    Höchstens wird der gezeigte Krawall noch lauter.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    43.382
    Zustimmungen:
    5.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Magenta TV
    Magenta Sport
    Telekom Big TV
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Er wurde befördert. Er ist nun Technischer Entwicklungschef bei HD+ und hat nun andere Aufgabengebiete.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Wer HD+ nicht hat,hat gängelfreies Qualitätsfernsehen !

    :):)
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Hier geht es immer ums Aufnehmen: bei den Privaten kann man keinen Film aufnehmen in voller Länge, selbst wenn HD+ es ermöglichen sollte irgendwann, die Werbung durchtrennt den Film sowieso. ich nehme grundsätzlich nichts auf, wann sollte ich mir das alles anschauen ? Das geht doch vielen so. Wenn was kommt schaue ich, wenn nicht dann eben ÖR TV-Programme. Das einzige was man auf den Privaten ohne Verblödungsgefahr schauen kann ist eh nur Formel 1, Boxen und Fußball. Vielleicht noch einige Dokus auf N24 oder N-TV und Vox. Das war's auch schon.
     
  9. Bratsche

    Bratsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Samsung PS58A656T
    LG 50PA4500 3D
    Vantage 8000S HD
    Humax PDR iCord HD
    Comag S-100HD CI
    Comag SL 50 HD CI
    usw....
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Da fehlt noch einer !!!!

    Wer HD Plus hat -hat sie alle (Aber Nicht in Echten HD):winken:

    MFG
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Sondern?