1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Dann hätten die Kundenzahlen bei HD+ aber im niedrigen 5 stelligen Bereich gelegen ;)

    Zu diesem Schluß sind aber auch die TV Zeitschriften gekommen als sie die Sender selbst befragt haben wie hoch der native HD Anteil ist.

    Als HD+ Zuschauer weiß an eh nicht was in HD gesendet wird, daß sieht man doch an der immer noch stattfindenden Raterei ! im nativen HD Thread .

    Logisch das man sich da als HD Kunde selber einredet das da fast alles in HD läuft denn man will sich ja selber Mut machen und nicht eingestehen was für einen *PIEP* man da unterstützt.:winken:

    Aber doch nicht bei unseren HD+ Fanboys, da wird selbstverständlich auch die Werbung mitgezahlt und die 2 Stunden später ausgestrahlte Nachtwiederholung ;)
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Nur weil auch das hochskalierte Bild oft (fast) so gut ist wie HD. :cool:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Ich bin zwar bei weitem kein HD+-Fanboy (wie auch als Kabelnutzer ;)), aber da mein Beitrag der Ausgang war, möchte ich auch Dir nahe legen, diesen zu lesen: Mit Wiederholungen Arte vorne, ohne Wiederholungen RTL vorne, alles klar?

    Hier ist übrigens meine Quelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben


    Da liegst du falsch, daß native HD der Privaten sind eher so schlecht aus :winken:

    Begründung weil ich es ja nicht sehen kann :


    Dadurch das sehr oft (fast immer) die Filme bei den Privaten bildschirmfüllend wiedergegeben werden ist nicht mehr ein Pixel pro Quelle vorhanden und das Bild wird dadurch unscharf , gut vergleichbar wenn man den Overscan angeschaltet hat, dort passiert im Prinzip das Gleiche ;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    Und schon wieder wird HDTV auf Filme reduziert - abgesehen davon, daß sehr selten (fast nie) Filme "falsch" skaliert, sondern eher mal in Open Matte gezeigt werden (zumindest in SD).

    Aber wo wir beim Thema sind, die ÖR senden tatsächlich fast nichts nativ, da es fast kein natives 720p-Material gibt. Dort wird alles mehrfach skaliert (576i -> 720p -> 1080p-Bildschirm).
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

    ??? fast immer ??? So ein Blödsinn..