1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Keine Einschränkung schon, aber öfter Probleme gibt es damit. Schaue mal hier im Forum nach bei Unicam, beim Nachtfalken, Eliteboard...Ich denke, da kommt man um vielfältiges flashen der Soft nicht drum rum. Ist also eher etwas für Bastler und Tüftler, weniger was für Otto Normalo.
    Geräte die eine EMU Soft nutzen haben oftmals Probleme (bei V13 Karten, sowie HD02) bei der Übertragung der EMM Daten, welche für Aktivierung und dauerhafte Lauffähigkeit der Karten verantwortlich sind.
    Etwas anderes sind die verschiedenen Images für Linuxgeräte und deren Plugin's... Aber auch eine andere Preisklasse meist, wenn man diverse Clons außen vor lässt.

Und diesen Aufwand nur für HD+? Niemals!

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau. Und von daher von Haus aus abzulehnen!!

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dafür aber Ruckler und andere Störungen, manchmal ist eine Aufnahme dann auch schon mal komplett schwarz. Das CAM muß wohl öfter mal zurückgesetzt werden. Nein, danke.

Aber das hat Holladriho ja auch schon geschrieben. ;)

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, was ich bei diesen Kreischsendern wie RTL überhaupt unbedingt in HD aufnehmen sollte.

Das wenige was ich von diesen Krawallsendern sehe, reicht in SD schon völlig aus, denn von diesen Sendern habe ich noch nie was ins Archiv geschoben.

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man wöllte könnte man, glaube mir. ;)
    Dann wäre es dunkel mit HD+ Karte, sowohl im Unicam und auch auf allen Dreamboxen.

6. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich persönlich bei meiner Gerätegröße und Aufstellung durch HD keinen Vorteil habe, meine Lieblingsserien deshalb Gott sei Dank in SD zu einem beliebigen Zeitpunkt ohne Werbung ansehen kann, ist es für mich durchaus nachvollziehbar, wenn manche House, Die giftigsten Raubtiere der Welt oder CSI in HD sehen wollen.
    Und egal ob ich mich durch die Werbung belästigen lasse oder jedes Mal die Mühe machen muß 10 Minuten vorzuspuhlen, es handelt sich um Free-TV. Dafür darf nichts verlangt werden. Und schon gar nicht darf ein Sender vorschreiben, was ich machen darf und was nicht.
    Eine Verschlüsselung bei Sky ist absolut ok. Sogar Aufnahmesperre etc. Es ist ein bezahler Inhalt und das was mit diesem Inhalt möglich ist war vor der Bezahlung bekannt. Wer ein Auto kauft, welches bekannter Maßen kein ABS hat, darf sich auch nicht beschweren. Man hätte es ja nicht kaufen müssen. Aber bei den Restriktionen von Plus werden diese bewußt bestimmten Kauferschichten verschwiegen oder sogar als Vorteil angepriesen - vielleicht wohlwissend, daß diese nie ein ABS benötigen - und dann mit den Verkaufszahlen sozusagen Vollendete Tatsachen geschaffen.

7. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und du meinst das sich HD+ sowas leisten könnte? Will nicht wissen wie hoch der Anteil der Kunden ist, die alternativ und ohne Restriktionen HD+ schauen. Und wenn sie diese Kunden von jetzt auf gleich alle aussperren würden, wäre es ein Griff ins Klo. Denn diese Leute werden bestimmt nicht in irgendeinen Elektromarkt laufen und ihren hochwertigen Receiver gegen irgend so eine HD+ Gammelkiste eintauschen.

Zum Thema flashen:
    Das es schwer und kompliziert sein soll können nur Leute schreiben die keine Ahnung haben. Updated ihr eure Receiver nie? Flashen ist auch nichts anderes. Software auf den Stick, Anweisungen folgen und nach 5 min ist die Sache erledigt. Wer zu sowas nicht in der Lage ist, scheint dann wirklich unfähig zu sein.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja das wäre aber auch kein Verlust. Ich verstehe weder
    die Leute mit HD+ Hardware noch die mit freien Boxen die
    sich diesen Müll zulegen.

Jeder Inhalt (Film, Serie, Dokumentation, Sport) bei den
    HD+ Sendern ist durch die Art der Präsentation für mich
    ungeniessbar!

Entweder ich besorge mir den Inhalt alternativ (Blu Ray/DVD,
    Pay-TV oder Internet) oder ich verzichte ganz auf ihn.

Um mich von den Werbesendern terrorisieren zu lassen
    ist mir meine Freizeit zu Schade!:D

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Abgesehen davon, dass ich schon meine damalige D Box1 die Software mittels BDM Interface flashte, und später hier und da auch zu gange war, nehme ich nicht mich zum Maß der Dinge. Wohl wissend, dass eine Vielzahl der Konsumenten sich mit so was gar nicht beschäftigen wollen. Es soll halt nur einfach sein, hinstellen einschalten, Programmsuchlauf - fertig.
    Auch wenn das heutige Boxenflashen einfacher geworden ist, muss man hier und da (z.B. bei Aktivierung von EMU Soft) zumindest das Ein-oder Andere wissen, um dann die richtigen Tasten zu drücken. Auch bei CS bedarf es mehr Wissen. Das Einspielen von Key-Files kriegt der Ein oder Andere noch hin, mit editieren sieht es sicher meist damit schon schlechter aus. Ich könnte hier noch so weitere Bsp. bringen, denke aber du hast mich grundsätzlich verstanden....

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Ich hatte bei Sky noch nie irgendwelche Aufnahmesperren noch sonstige Restriktionen. Hinzufügen muß ich aber, dass ich auch keine Receiver erstehe, die bereits mit einem Trojaner ausgestattet sind.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011