1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2011.

1. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Einfach nicht kaufen und gut ist der Markt regelt das von ganz allein :)

2. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Arbeitskollege hat mich auf die HD+ Geschichte angesprochen - hab ihm dann das Youtube Video gezeigt - aber scheinbar hat er es nicht ganz verstanden... Letzte Woche kam er wieder an: Ich hab den Receiver wieder zurück geschickt! Was soll ich mit nem HDD Receiver wo ich nicht Timeshift nutzen kann, und ich bei Aufnahmen nicht vorspulen kann... :winken:

Also wieder einer weniger :eek:

Nur schade dass er mir nicht gleich geglaubt hat :D

3. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe gestern zum ersten mal den Werbespot gesehen:

Dort ist -soweit ich mich recht erinnere- die Rede von: "Warum empfangen Sie dann nur 3 Sender in HD und nicht das volle Programm?"

Es gibt doch mehr wie 4 unverschlüsselte HD-Sender!! Neben ARD, ZDF, arte und Servus HD Deuschland gibt es ja noch Anixe HD. Ach ja und morgen ist der 1. September, da kommen ja noch QVC, HSE und Travel 24 dazu, also insgesamt 8 frei empfangbare Sender.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  4. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, das kann man aber nun niemandem erklären, dass z.B. ein Kleinstsender wie "Travel 24" in HD ohne Gängelung ausstrahlen kann, die "großen Privaten" aber nicht :D

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Alles richtig. Vergessen hast du nur zu erwähnen, dass Lieschen Müller sich nach Ablauf eines Jahres wundern wird, warum dann selbst der neue schöne Bildschirm dunkel bleibt. HD+ ist Unfug in Vollendung und es wird irgendwann die Zeit kommen, wo das selbst Lieschen Müller kapieren wird.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Quatsch..es wurde behauptet das man blöd ist wenn man für Programme die in SD und HD kommen einen Aufpreis für HD bezahlt..und das ist sowohl bei Sky als auch bei HD+ so..

Oder kostet Sky in SD etwa dasselbe wie Sky in HD? Wohl kaum...

7. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wobei man positiv anmerken muss, dass sich der HD+Seher (noch) selbst um die Verlängerung kümmern muss :). Der Bildschirm bleibt nach 1 Jahr "dunkel", da werden sich viele fragen, ob sie wirklich 50€ ausgeben oder darauf verzichten möchten.

In der nächsten Ausbaustufe kommt dann der Doetz in HD+Uniform persönlich vorbei, um die 50€ einzutreiben, da man das Abo nicht rechtzeitig gekündigt hat.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn es dann um Fakten geht, willst du das Ein-oder Andere auch nicht verstehen!!!
    Man kann direkt Sky mit HD+ nicht vergleichen, da Sky ein reiner Pay TV Anbieter ist, während RTL und Co (noch) als Free TV lizensiert sind. Die sogenannte Servicepauschale ist ein anderes Feld.
    Pay TV, und dies ist Sky in der Reinform, ist ein anderes Geschäftsfeld als Free TV.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

:DDer war gut, selten so gelacht. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eine Bluray kostet auch mehr als eine DVD, aber da bekommt man auch etwas geboten, genauso wie bei Sky.

Es ist doch so: Entweder du legst bei Filmen Wert auf Qualität, oder Filme sind dir nicht so wichtig. Wenn dir Filme wichtig sind, dann sollten die ungeschnitten und ohne Werbeunterbrechung sein, am besten in HD, und natürlich mit Surroundsound mit voller Dynamik, reduzieren kann man die Dynamik immer noch, wenn es nachts die Nachbarn stört. Über den Abspann können wir gerne diskutieren, der mag für manche wichtig sein, für andere nicht, aber ein ungeschnittener Film ohne Werbeunterbrechung muss schon sein, dafür gebe ich gerne auch Geld aus.
    Wenn mir ein Film aber so unwichtig ist, dass ich bereit bin mir eine geschnittene Version mit Werbeunterbrechungen anzusehen, dann frage ich mich wofür man HD Auflösung braucht?

Privatfernsehen in HD ist wie warmes Dosenbier aus kristallenen Champagnerkelchen. Da passt die Verpackung bzw. die Präsentation einfach nicht zum Inhalt! ;)