1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Plus-Chef erwartet Preiskampf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2021.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Und wo?

Medienmogul gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht bestätigen. Der Samsung hier braucht vielleicht 1-2 Sekunden zum Umschalten der SAT Programme

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Preiskampf finde ich gut. Ich gehe davon aus, dass Freenet und HD+ mir Geld bieten, damit ich Werbung in HD schaue. Bin mal gespannt wer mir mehr bezahlt. Kann man dann auch beide Abos abschließen und doppelt kassieren?

Doc1 und fernsehopa gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein nur eine Familie die nutzen aber Kabel. Aber andere nutzen halt Sat. (auch wenn sie dafür das Kabel quer durch die ganze Wohnung legen müssen was bei den Türen und vielen Ecken recht schwierig ist).
    Ich könnte das mit einem zweiten Receiver zwar umgehen und dann das Sinal per Sat>IP übertragen, aber dann muss ich die ganze Steuerung erweitern so das der zweite Receiver abschaltet wenn er nicht gebraucht wird.
    Ich habe dazu derzeit keine Lust.
    Sollte Pyur die Kabelgebühren erhöhen würde ich das aber in Erwägung ziehen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier nutzt keiner Sat. Alle Kabel/Internet über MDCC. Und übrigens, bis auf das Bad, hat hier jeder Raum eine Anschlussdose seit der Sanierung. Selbst die Küche.
    Eine Anschlussgebühr, alle Dosen sind freigeschaltet.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Alles eine Frage der Einstellung. Ich kann die Umschaltzeit auf 7 Sekunden setzen, wenn ich das will.
    Nicht immer nur meckern, sondern mal die Bedienungsanleitung lesen.
    Wird nicht mehr mitgeliefert, ist das nächste Argument. Ist richtig.
    Dann guckt man ins Netz und lädt sich diese runter.
    Und wenn man dann keine 468 Seiten lesen will, dann nutzt man die Suchmaske.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kommt auf den Vermieter/Verwalter an. Wenn festgeschrieben ist, das an der Vorderfront des Hauses keine Sat Antennen zu sehen sein dürfen, dann geht auch das nicht.
    Aber es gibt ja genug helle Köpfe, die eine Satschlüssel unsichtbar machen können für die Außendarstellung einer Fassade. Sollten halt nur Acht geben, nicht in die Dämmung zu beschädigen.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn das für eine blöde Einstellung. Wer braucht den sowas! Ich hoffe bloß, dass die Defaulteinstellung auf "schnellst möglich" steht.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist ne blöde Einstellung, macht normal keiner.
    Aber von vornherein zu sagen, der TV braucht 5 Sekunden zum Umschalten, ist eine Frage der Einstellung. Vielleicht wurde das von den Inhaber des TV´s unbeabsichtigt eingestellt.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    in erster Linie braucht man erstmal die Richtige Ausrichtung des Hauses (Wohnung). Ansonsten bringt auch der Rest alles nichts.

jfbraves gefällt das.