1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xv17p88, 7. November 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Eine Frage wenn Jetzt USB Inaktiv bleibt kann ich von meiner Digitalkamera auch keine Bilder auf die Festplatte speichern wie ich es auch bei meinen Technisat HD S2 kann,oder?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Tja wer weiss..? Ich glaube es hat keinen Sinn zu spekulieren, wir müssen einfach abwarten, was tatsächlich dabei rauskommt.
     
  3. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Ich war gestern im MM Halle-Peißen. Da gab es einen iCord mit 250 GB Festplatte und für Premiere geeignet. Nur 499,- für so ein Gerät?

    Peter
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Hm, also 499 finde ich "angemessen", sogar knapp zu viel fuer "so ein Geraet".
     
  5. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    wenn die Platte grösser wäre, dann wäre es sicherlich angemessen. Immerhin ist die USB und die LAN-Schnittstelle deaktiviert. Scheinbar für alle Zeit und da macht ne grosse Platte Sinn.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Knapp ? Ich nenn das überteuert, da Alternativen, NICHT Premiere Zertifiziert, mit der Doppelten Festplatten größe in etwa das selbe kosten !

    Und dem Receiver ist es (rein Technisch gesehen) egal ob er nun nen Conax, NDS oder Nagra Kartenleser von vorhnherrein integriert hat, DAS sollte so einen großen Preisunterschied nicht ausmachen !
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Eine Premiere-Zertifizierung kostet bestimmt auch was. Die steckt im Preis vielleicht auch mit drin.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Nein, diese "zertifizierten" Geräte werden auf Bestellung des Anbieters in grossen Mengen und unter (teilweise) garantiertem Absatz produziert, da kann man die Preise ganz anders gestalten.
     
  9. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Habe meine Meinig auch schon im Forum HDTV Silo geschildert. Jetzt nun hier.

    War etwas entäuscht über die geringe Plattenkapazität. Wieder nur halbe Sachen. Die stillgelegten USB und LAN- Anschlüsse könnte man noch verzeihen wenn die Platte ausreichend Kapazität hätte. 500GB mindestens, besser 1TB. Man das ist ein HDTV-Receiver. HDTV benötigt 3 mal soviel Kapazität als SD. Somit steuert Premiere wieder einmal am Kunden vorbei. Ich würde sicherlich nicht ständig Filme auf dem PC ziehen und auf Blu-Ray brennen, das ist mir zuviel Stress. Nen Film aufzeichnen und irgenwann schauen wäre meine Sache. Easy wäre da ne richtig grosse Festplatte. Ich hatte mal einen Icord 160GB. Den habe ich zurückgeschickt weil die Platte zu klein war, und was mich einschränkt will ich dann doch nicht. Vielleicht hat ja jemand schon eine grössere Platte in den neuen PDR icord gebaut. Wenn ja, sollte die Erfahrung hier rein ins Forum. Dann würde ich mir das noch einmal überlegen.
    Also wer hat dem PDR iCord schon ne grössere Platte spendiert:winken:
     
  10. Timuckiger

    Timuckiger Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Laut Info von Premiere von 19 Uhr heute, soll ich mich ab Donnerstag den 15.01.08 noch einmal anrufen, dann kann ich für das Premiere Abo meiner Frau, die dazugehörige Erweiterung HDTV bekommen, ab dann wird der Humax I Cord im Angebot sein.

    Gruss Frank

    P.S. meine Frau wollte einen HD Reciver mit dem man auch aufnehmen kann