1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xv17p88, 7. November 2008.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Gibt es schon Spekulationen ob mit dem neuen Humax auch Premiere Direkt+ gehen wird?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Das ist ein guter Punkt, aber erstmal abwarten bis der PDR iCord so stabil laeuft wie heute die PDRs 9700 & Co. Vorher machts keinen Sinn.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Es gibt auch Leute, die Premiere nicht zum Zappen benutzen. Und denen ist es egal, dass man jedes Mal den Jugendschutz-PIN eingeben muss. Schaut man einen Film von der Platte, hat man das Problem nämlich nicht.

    Ich persönlich habe zwar einen TechniSat-HD-Receiver mit Festplatte, der "Jugendschutz-Vorteil" ist für mich aber keiner, da ich - wie erwähnt - nur aufgenommene Sachen schaue und eigentlich nie durch die Premiere-Kanäle zappe.
     
  4. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Fehlende Kopiermöglichkeit? Soll dass heißen ich kann weder PC (per USB) noch DVD Rekorder (per SCART-RGB) ansteuern um die Filme auf DVD zu ziehen?
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Richtich!!!
     
  6. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM800se
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Gut ein USB Anschluß hat er. Dieses Feature soll nachgeliefert werden.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Wahrscheinlich eher nicht, da DIREKT+ derzeit noch über eine Lösung von Kudelski ausgestrahlt und verschlüsselt wird.
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    USB-Anschlüsse werden immer Tod gelegt bei kastrierten Boxen.
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    Ich hab gerade angerufen bei Premiere (wegen dem icord), da hat man bis Montag keiene Infos wegen Preis/Technik. Wurde dann weitervermittelt zur Humax-Technik. Dort wurde mir klipp und klar gesagt USB bzw. ETHERNET wird NIE aktiviert, da dadurch die Lizensierung für Premiere "flöten" geht, bzw. "Tür und Tor" für Hacker geöffnet werden würde....:rolleyes::wüt::rolleyes:
    Meine Einwände wurden nur am Rande gehört, bzw. ignoriert... leider......:wüt::wüt::wüt:
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD Festplattenreceiver für Premiere?

    "Immer" ist relativ, es wird bei Premiere-Zertifizierung immer gemacht. Der PVR von UPC-Cable (Slowakei, Ungarn, Österreich..) hat durchaus eine aktive USB-Schnittstelle.