1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2013.

  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    CrossEPG sieht gut aus auf TWO HD, incl. HD Kennzeichnung :)

    z.B hier

     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Welchen Sinn ergibt das? :rolleyes:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Es ist dieselbe Senderabwicklung wie vorher, über denselben Ausspielweg. Man hat einfach nur den Namen geändert und strahlt jetzt eben BBC 2 darüber aus. Es ist technisch gesehen kein neuer Sender, sondern man nutzt einfach die BBC HD Technik jetzt unverändert weiter.
    Nicht-Plattform Boxen merken daher außer der Änderung des Sendernamens gar nichts, alles andere bleibt gleich.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    @premier4all
    Stimmt ja auch so nicht. Das Programm ist auch ein anderes - anstelle BBC HD (mit HD content aus BBC2, BBC3, BBC4) gibt es jetzt einen simulcast von BBC2

    @Terranus:
    Plattform boxen haetten auch nichts gemerkt, wenn man nicht gleichzeitig die channel numbers gaendert haette. War uebrigens ueberraschend, dass das passierte
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Also fehlt was auf BBC3/4 lief und in HD vorlag, ausser das würde man auf BBC2 wiederholen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Richtig. Wir hoffen alle, dass man den Content nach und nach wenigstens auf'm iPlayer in HD sehen kann.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Genau. Allerdings war der Content von Three und Four auf BBC HD reeeelativ gering, zumeist war es gerade in letzter Zeit eh meist von BBC Two.

    Für mich hat mit Astra 2E eh wohl ausge-BBC-t... traurig, aber vielleicht ärger ich mich dann nicht mehr darüber wie schlecht unser ÖR ist...
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Naja, gab schon einiges: die ganzen Scandinavia crime dramas, being human, in the flesh etc. Find ich schon aergerlich

    Wieso ist mit 2E bei dir schluss mit BBC?
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Damit meinte ich dass es immer weniger richtige "HD"-Sender gibt, bei denen man sich beim Einschalten auch sicher sein kann, dass HD läuft.

    Zumindest im FTA-Bereich, ganz enttäuschend bei ARD/ZDF, die bis auf die Oster-/IFA-/Weihnachts-HD-Sonderprogramme auf EinsFestival u. kurzen Phasen zur Leichtathletik-WM 2009 u. Weihnachten 2009 (bei denen man aber einfach auch das restliche Programm hochskaliert hat, statt vielleicht mal in den Pausen ein paar HD-Erklär-Studiosendungen in Schleife zu senden) gar nicht erst mit einem richtigen HD-Kanal gestartet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Neuer HD-Ableger: BBC Two HD ersetzt BBC HD

    Okay stimmt, hab ich vergessen.

    Warum dann Schluss ist? 90cm Antenne passt jetzt schon nur mit dem Schuhlöffel auf den Balkon und ich bräuchte schon für 2F 125cm, besser 150cm :(