1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2010.

  1. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    ich glaub ich geh eh nur noch zu Ballerfilme mit Silvester Stallon ins Kino
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    Normalerweise ist das so. Aber es gibt auch Filme, von denen man weiß, dass die Story nicht so besonders ist und man geht eben nur deshalb rein, um die 3D-Effekte zu erleben.
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    Das Harry Potter Jahrzehnt. Schöne Zeit. :winken:
     
  4. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    Schön, da kann ich als jemand, der nicht räumlich sehen kann, endlich mal wieder einen Film, der mich interessiert, im Kino sehen und bin nicht auf die DVD angewiesen.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    Hmm.... also du kannst (rein technisch gesehen) dir jeden 3D Film anschauen, auch wenn du nicht räumlich sehen kannst.

    Der Unterschied zu 2D ist dann halt nur der Preis, wobei die meisten Filme auch immernoch in 2D in die Kinos kommen, man muss halt da dann eins finden.... was schwer werden kann.
     
  6. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    Das erste Indiz, dass der 3D-Hype wieder am Abflauen ist?
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    Jupp, The Expandables hatte schon ein paar coole Sprüche bei - zwar nicht dauernd, aber zum Abfeiern über die "alte Garde" hats schon gereicht.

    H.P in 2D als Anzeichen zu sehen, dass dieser künstlich gepushte 3D Hype endlich einmal abnimmt, nenne ich aber mal sehr optimistisch gedacht.

    gruß spaceman
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    Nö, das ist kein Indiz dass der 3D Hype, wie du es nennst wieder abnimmt. Das ist eher ein Indiz dass Warner gelernt hat, dass man als 3D auch nur das verkaufen kann, was auch wie 3D aussieht. Und alles was sich Warner leisten kann, aber kein schlechtes 3D bei einer der Erfolgreichsten Filmreihen von Warner.

    Wie schon öfters erwähnt, nach "Kampf der Titanen" ist Warner da ein gebranntes Kind..... und dass sie es (im nachhinein) durchaus können mit 3D hat der letzte Harry Potter Teil bewiesen. Nur alles unter der Qualität (also vom letzten HP Teil) wäre besch....eiden so wie bei den Titanen eben.....
     
  9. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    Und: ich muss, um überhaupt etwas zu erkennen, trotzdem diese verdammte Brille tragen. Macht nicht wirklich Spaß, wenn ich für einen Komfort-Verlust auch noch extra zahlen darf.

    Exakt das ist das Problem... In Ulm kommt es mittlerweile immer häufiger vor, dass es bei 3D-Filmen keine 2D-Vorstellungen mehr gibt.

    cu

    trueQ
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Neuer "Harry Potter" kommt nur in 2-D in die Kinos

    Offensichtlich ein Zeichen für das "Abflauen des 3D-Hype"... ;)