1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von TV_WW, 13. September 2004.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :mad:

    Wo soll das nur hinführen?

    http://www.chip.de/news/c_news_12295693.html

    Die Gerätehersteller wollen wohl in Zukunft mehr Umsatz machen in dem sie für den Kunden unatraktivere Geräte bauen. Verkehrte Welt.

    Ich prognostiziere mal das wird kein Verkaufserfolg.
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

    Was solls? Dann kaufe ich halte keine Inhalte die SVP geschützt sind. Thomson wird sehen, ob die Kunden sich noch deren DVD-Player kaufen oder doch lieber die billigen aus Fernost nehmen, die den Kunden nicht gängeln.

    Bei DVDs interessiert mich der Kopierschutz eigentlich nicht. Wann kopiere ich mir schon mal einen Film? Bei Musik finde ich es schon wichtiger, dass ich die kopieren kann. Ich stelle mir schon mal ganz gerne eine Compilation selber zusammen. Noch wichtiger finde ich es, dass ich aus Musik MP3s machen kann, damit ich sie bequemer abspielen kann(Sprich: nicht irgendwelche CDs suchen, sondern einfach per Datenbankabfrage das gewünschte Lied direkt anspringen).

    Letztendlich schneidet sich die Content-Industrie nur ins eigene Fleisch. Schließlich verkaufen sie Entertainment-Luxus-Kram. Da es Luxus ist, ist es nicht lebensnotwendig, also kann ich darauf verzichten, wenn das Entertainment in Frust umschlägt. Ich habe es nicht nötig mich über so einen Mist aufregen zu müssen. Nervt sie mich, bekommt diese Industrie halt kein Geld mehr von mir. So einfach ist das. Mich dann als Kunden zurückzugewinnen wird dann aber schwierig.

    Farnsworth
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

    Egal, jeder Kopierschutz, der ohne Personalisierung erfolgt, ist umgehbar.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

    Ich sehe auch irgedwie keinen Sinn. Wenns funktioniert werden die Geräte wie Blei in den Regalen liegen bleiben, wenn nicht ändert sich nichts.
    Gruß Gorcon
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

    Warum macht es sich MI und FI so schwer? Es gibt einen 100%ig sicheren Weg, saemtliche Raubkopien fuer alle Zeit zu verhindern, der auch nicht umgangen werden kann:

    Sollen sie doch einfach keine CDs, DVDs etc. mehr verkaufen. Kuenstler produzieren und die Masterbaender im Safe einschliessen. So nimmt ihnen keiner mehr ihr geistiges Eigentum weg.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

    Na eigentlich wollen die ja, dass jeder Mensch der Erde gezwungen wird, die DVD zu kaufen. Und jeder, der die nicht kauft ist ein Schwerverbrecher und gehört bestraft.
     
  7. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

    Genauso sehe ich das auch.

    Gerade noch hatte ich ein bisschen das Gefühl, die MI (und FI) würde - langsam - begreifen, was der Verbraucher wünscht - nämlich Datenträger, die a) sich überall abspielen lassen, b) Sicherheitskopien für`s Auto oder wegen Kinder und Haustiere zulassen und c) bezahlbar sind.

    Und nun ein "DRM" für Video-Material, aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen, ein Schritt in die falsche Richtung und eine Garantie für weiter gut ausgelastete FileSharing-Netzwerke sowie ausgeprägte Kaufzurückhaltung - zum Schaden der Industrie.

    MfG Bernd :rolleyes:
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

    Fuer die sind doch auch die Kauefer von CDs schon potentielle Kriminelle. Man kauft doch eine CD nur, um davon Raubkopien zu erstellen oder sie im Internet zu verbreiten. Ich wuerde mit potentiellen Kriminellen keine Geschaefte machen, also sollte auch die Musikindustrie damit aufhoeren. Vielleicht sollte man sie mal wegen Anstiftung zu Straftaten verklagen ;)
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

    Ich sehe das mit dem Begriff geistiges Eigentum so: So lange ich eine Information für mich behalte ist sie mein geistiges Eigentum. Erzähle ich jemandem anderen davon, kann ich schon nicht mehr von meinem geistigen Eigentum sprechen. Jetzt "gehören" die Informationen ja schon zwei. Ich kann dem anderen zwar sagen, dass er diese Information für sich behalten soll, aber wenn er es nicht macht, dann wird sie sich sehr schnell verbreiten.

    Will ich also "geistiges Eigentum" behalten, dann sollte ich es möglichst niemandem zugänglich machen.

    Farnsworth
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Hardware-Kopierschutz für DVD-Player

    ..das ist banal und naiv zugleich ;)