1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Grundig Receiver (Premiere-tauglich)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dauerglotzer, 12. Dezember 2002.

  1. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Laut der Zeitschrift "VIDEO" (aktuelle Ausgabe Seite 10) gibts ab Februar einen neuen digitalen SAT Receiver mit CA Modul und 2 CI Slots.
    Er ist also Premieretauglich.Da bin ich mal gespannt.Wird bestimmt ein gutes Gerät.
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    @Dauerglotzer,

    ich habe seit Juni einen Grundig STR 6111, hat 2 CI-Einschübe und sehe damit seit August Premiere, mit Alphacryptmodul, ist also auch Premiere tauglich.

    Von Geräten mit dem Aufkleber "Geeignet für Premiere" ist nach meinen Erfahrungen nur abzuraten. Habe meinen Galaxis nach 5 Tagen bei Ebay verscherbelt.

    Die Software ging ja noch einigermaßen, die sonstigen Mucken wie Asynchronität und Hänger haben schon mehr genervt, der Jugendschutzschwachsinn gab mir dann den Rest. Seitdem gehts mit dem Grundig so gut, wie sich die "Geeignet für Premiere" bestraften Recieverbesitzer in ihren kühnsten Träumen nicht zu denken wagen.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower hat jetzt aber auch noch eine dbox mit Linux, ist auch sehr empfehlenswert! winken winken winken
     
  3. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte früher den STR 6000 ohne CI.
    Der neue von Grundig sieht optisch genauso aus wie dieser´.
    Ich habe jetzt übrigens den Galaxis easy World.Ich habe wohl Glück mit dem Gerät,bin damit voll zufrieden.
    Mit der aktuellen Software gibts keine Mängel (ausser Timer funzt nicht immer).
    Der Grundig hatte aber ein etwas besseres Bild.Dafür der Galaxis bessere Bedienung+besserer EPG.
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
     

Diese Seite empfehlen