1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer geheimnissvoller receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von muebu, 8. Oktober 2003.

1. Mustermann

Mustermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neuer geheimnissvoller receiver

Hi Leute,
    weil einige nicht im Reel Board angeledet sind...
    Hier die neueste Mail vom Projektleiter::winken:
    schnipp.....

Hallo liebe Boardmitglieder,

die ReelBox PVR1100 wurde von der Firma AMD auf der CES 2005 in Las Vegas präsentiert. Die Austellung bezog sich auf AMDs "Geode" Prozessor Familie, um dem Publikum zu zeigen, was alles mit einer Geode Architektur möglich ist. Es war AMDs ausdrücklicher Wunsch eine Softwaredemonstration zur Verfügung zu stellen, die einen von AMD lizensierten Video im Loop vom der Festplatte abspielen soll.
    Reel Multimedia AG war mit zwei Leuten vor Ort, um neue Absatzmöglichkeiten für die ReelBox PVR1100 in Nordamerika zu bewerben.
    Dank der unglaublichen Flexibilität und der offenen Architektur, konnte die ReelBox einen grossen Kreis von Intressenten gewinnen, die die Erfolgsaussichten der Box weiter unterstreichen. Es ist damit zu rechnen, dass unser System ab Mitte 2005 auf dem nordamerikanischen Markt im Rahmen von Pay-TV angeboten wird. Damit beweisen wir mal wieder, dass die Entwicklung eines solchen Gerätes ein Meilenstein im Home-Entertainment Bereich ist.
    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Beteiligten in diesem Forum bedanken, die eine unglaubliche Geduld an den Tag legen, aber eines kann ich als leitender Projektleiter versichern, dass Warten wird sich lohnen, das verspreche ich.

schnapp...

Nun soll jeder selber urteilen.
    Aber wie ich bereits schrieb, die Box war nicht zu bedienen auf der Messe.
    (Daher auch die Begeisterunsstürme):D :D :D
    Es lief nur ein Video von einer Festplatte. So soll es AMD gewünscht haben!Das Teil ist definitiv noch nicht einsatzbereit. Bleibt für mich die Frage welche Geräte haben die Betatester??

Gruß...Mustermann

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Demovideo in Endlosschleife?
    Wow, ich bin begeistert.
    Für wie blöd halten die eigentlich die Kunden? Ein Video abzuspielen schafft auch mein x Jahre alter Dell mit 450 MHz, 8MByte GraKa und 20 GByte SCSI-Video Platte...

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Bekanntlicherweise sind ja alle gezeigten Ausstellungsstücke auf der
    Messe in Las Vegas nicht vorführbar-daher ist sie ja so einzigartig. :D

4. Klein_Andy

Klein_Andy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja die Kiste wurde bereits vor einem Jahr angekündigt, leider bekommen sie es bis heute noch nicht hin sie endlich mal auf den Markt zu bringen. Der Termin wurde aus irgendwelchen Gründen immer wieder verschoben...
    Und soweit ich weis wird es auch noch ne weile dauern bis sie raus kommt und bisdahin ist sie schon wieder veraltet...
    Hört sich zwar alles sehr interessant an was die drin haben soll aber ich glaube kaum, dass sie alle Features zum laufen kriegen...
    Neuster Veröffentlichungstermin liegt inzwischen bei ende Februar

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo DeJe

Wenn Du Dir einfach mal die Mühe machen würdest diese Aussage auf der AMD Seite zu überprüfen anstatt hier zu trollen, könntest Du sehr leicht feststellen das alle dort gezeigten Geräte das gleiche Ferrari Video zeigen. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das alle Aussteller am AMD Stand nur Dummys mitgebracht haben.
    Es ist natürlich einfacher hier zu Trollen, als sich selbst mal von den Aussagen zu überzeugen.

6. Mustermann

Mustermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Wulfgard,

wer hat hier behauptet das "ALLE" Aussteller Dummys ausgestellt haben? :confused:
    Aber es ist aber doch wohl richtig, das entgegen den Ankündigungen von RMM
    die Box nicht kpl. einsatzbereit war.
    Oder anders gefragt...Was wäre gegangen?

Aber du kannst uns alle am 28 Februar bestrafen.:D

Gruß...Mustermann

7. Kallipygos

Kallipygos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich bin wie immer gespannt auf die neue frist im februar...
    also wenn das ding so um die 400 € kostet verkauft ich meinen jetztigen kram und leg mir diese box mit dvd brenner und ner 200 festplatte zu.

wenn sie hält was sie verspricht bin ich sofort dabei aber 600 möhrchen. wir sprechen immer noch von fernsehen :eek:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was willst Du? Früher hat man für S-VHS/DV-Recorder der Spitzenklasse 3000 bis 6000 DM bezahlt, und ich wäre froh, wenn es heute qualitativ vergleichbare HDD-Recorder (für den Preis) geben würde. Technisch wäre ja auch noch viel mehr möglich, aber leider geht heute alles nur nach dem Motto "Hauptsache billig". :(

Auch beim 1400 Euro teuren Pioneer DVR-920H haben sie ja immer noch ein paar wichtige Details (z. B. Aufnahme von Zweikanaltonsendungen) nicht optimiert, nur um ein paar Euro zu sparen. :mad:

Abgesehen davon würde ich mir für analoges Fernsehen gerne einen HDD-Recorder mit Aufzeichnung im besseren DV-Format wünschen. Die Reelbox soll das zwar irgendwann mal können, aber ich befürchte, daß die übrige Qualität da nicht ganz mithält (z. B. hat der A/D-Wandlerchip keinen Kammfilter für PAL).

Aber was will man für den Preis auch erwarten, z. B. kostet ein vernünftiger A/D-Wandler von Canopus alleine schon knapp 500 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  9. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive

€400? €600?

Soweit ich weiß liegt der Preis bei €700.

Was mich besonders interessiert, gibt es eine Liste der Distributoren?
    Ja, die verkaufen nur an Händler und Großhändler, aber das >muss< kein Problem sein.

Reel selbst hat Rege´ln für die Fachhändler und Distributoren.

für Fachhändler bedeutet das, dass sie zwar direkt bei Reel kaufen können, aber mind. 60% U-Elektronik anbieten müssen, Online und Ladenverkauf, 2 Jahre Branchenerfahrung, Telefonsupport...

Distributoren mit 4 Jahren, 90%, Telefon, eMail usw..

Das heißt aber nicht, dass nicht normale Händler über die Distributoren kaufen könnten.
    Das wäre wohl Sache der Distributoren an wen die verkaufen. ausser an den Endkunden (ist eine der Bedingungen).
    Da steht für die Distributoren nur Sinngemäß "Verkauf an Händler und Großhändler".

Zumindest ein Kanal für Händler die nich die Reelbedingunen erfüllen.
    Auch sonst, könnte sich eine kleinere Menge (einstellig) vom Distributor eher lohnen als von Reel selbst. Wenn die die überhaupt in der Menge verkaufen würden.

Daher: Wer ind die Distributoren?

10. Mustermann

Mustermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi zusammen,

ja 700 € allerdings ohne Festplatte.
    Und wer Premiere hat brauch nochmal ca 160 € für das Alphacrypt.
    Also ca 900 € ist wahrlich kein Pappenstiel.

Auf der Webseite von Reel gibt es auch 25 Tage vor dem angeblichen Verkaufsstart noch keine Händlerliste für Endverbraucher! :(

Ich persönlich glaube sowieso nicht das man am 28 Februar eine Gerät mit nach Hause nehmen kann.

Ich denke mal es lohnt sich bestimmt zu warten was die ersten Käufer so für Fehler melden. Und Ostern soll ja auch noch die Dream mit DVD Brenner kommen. Und die soll um einiges Günstiger sein.

Warten wir´s ab.
    Sind wir von Reel ja sowieso gewöhnt.:rolleyes:

Gruß...Mustermann